Vienna Digital vermarktet Online-Fitnessstar David Lengauer.

Das Unternehmen setzt für den Fitnessstar einen Relaunch des Internetauftritts um

Benjamin Ruschin, Gründer und Geschäftsführer Vienna Digital, David Lengauer, Online-Fitnessstar und Sead Ahmetović, Gründer und Geschäftsführer Vienna Digital, arbeiten zusammen an einer internationalen Vermarktung. © Tamás Künsztler

David Lengauer, der Online-Fitnessstar, zählt mit mehr als 500.000 Facebook Fans und einer wöchentlichen Reichweite von mehr als 100 Millionen Unique Views zu einem der erfolgreichsten Stars in der Online-Fitness-Szene. Nun soll Vienna Digital seine Digital- und Social Media-Strategie schärfen und Online- Vertriebskanäle aufbauen.

„Im internationalen Fitness-Geschäft gibt es zahlreiche Online-Stars, die den Durchbruch geschafft haben und jährlich zwei- bis dreistellige Millionenumsätze durch den Vertrieb ihrer Produkte erwirtschaften“, erklären die Geschäftsführer von Vienna Digital Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović. „David Lengauer ist mit nur 22 Jahren der wohl bekannteste Online-Fitnessstar im deutschsprachigen Raum. Seine größten User-Gruppen befinden sich allerdings in den USA und Mexiko. Aus diesem Grund ist jetzt die Zeit gekommen, um den nächsten Schritt zu machen und seine Reichweite als Vertriebskanal für Fitness-Produkte und Handelsware zu nutzen“, erläutern Ruschin und Ahmetović. Vienna Digital zeichnet auch für das Sponsoring-Geschäft verantwortlich: Die ersten Verträge mit Partnern in den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Fitness-Bekleidung sind aktuell in Vorbereitung.

Vienna Digital setzt außerdem einen Relaunch des Internet- und Social-Media-Auftritts um und führt den Aufbau eines Webshops durch.

Tunnel23
09. Juni 2017

Für Michael Katzlberger ist längst das Wie des sinnvollen Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in Werbung in den Fokus gerückt. Sein …

Events

Alle Events anzeigen »