Integral Ad Science und Facebook intensivieren Koop.

Um Transparenz- und Viewability-Level zu erhöhen, vertiefen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit.

David Hahn, Chief Product Officer bei Integral Ad Science, appelliert: "Unsere Branche muss zusammenarbeiten, um die aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit Transparenz und Messwerten zu überwinden." © Integral Ad Science

Facebook muss sich wachsenden Bedenken im Bezug auf Transparenz und Viewability in der digitalen Werbebranche stellen und entgegenwirken. Der Vertrauensverlust soll mit Unterstützung von Integral Ad Science (IAS) wettgemacht werden. 

IAS und Facebook vertiefen deshalb ihre Kooperation, um Marken und Agenturen auf der ganzen Welt "unabhängige Third-Party-Messungen zu ermöglichen und die bestehenden Probleme rund um das Thema Transparenz zu lösen. Diese intensivierte Zusammenarbeit soll "mehr Sichtbarkeit für Performance-Kampagnen" bringen.

Die IAS-Facebook-Integration umfasst nun zusätzliche Reporting-Funktionalitäten für Facebook, Instagram und das Facebook Audience Network

2016 ermöglichte das Media-Qualität-Analyse spezialisierte Unternehmen IAS den auf Facebook werbenden Marken die Messung von Viewability und versorgte sie mit Ad-FraudDaten. Jetzt können Werbetreibende die Performance von Online-Werbeanzeigen im sozialen Netzwerk, basierend auf der 50/1-Regel (50 Prozent der Werbung für eine Sekunde sichtbar), messen und bewerten.

Auf Instagram stehen nun Viewability- und Ad-Fraud-Daten für Online-Werbung zur Verfügung. Sie können für alle dortigen Display- und Videoanzeigen eingesehen werden. 

Zum Facebook Audience Network stehen AdFraud-Daten nun für Videowerbeanzeigen zur Verfügung, die über Video View Objective eingekauft werden. Die Messung durch Drittanbieter wird damit auf Inventar außerhalb der von Facebook angebotenen und bereitgestellten Funktionalitäten ausgeweitet.

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