Händler der Volkswagen Gruppe setzen auf Buchungs-Tool der twyn group.

Die twyn group hat gemeinsam mit Porsche Austria neuartiges Schnellbuchungssystem für regionale Händler-Werbung umgesetzt.

Leo Fellinger, Leiter Neue Medien bei Porsche Austria, vertraut dem von twyn implementierten Schnellbuchungssystem für regionale Händler-Werbung. © Fellinger Leo Werbeplanung.at

Porsche Austria hat die Vorteile von Online-Werbung erkannt und investiert bereits seit Jahren in diesen Bereich. Jetzt geht das Unternehmen einen Schritt weiter und bietet gemeinsam mit der twyn group ihren regionalen Autohändlern die Möglichkeit, für ihren jeweiligen Standort Online-Werbung zu betreiben. Für diesen Zweck wurde das vorhandene, hauseigene Point-of-Sale-System der Porsche Austria von der twyn group adaptiert und um den Bereich Online-Werbung erweitert.

Leo Fellinger, Leiter Neue Medien bei der Porsche Austria, erklärt: „Dank der twyn group konnten wir unsere regionsspezifische Werbung in den letzten Monaten mit allen vier Marken – Volkswagen, Audi, Seat und Skoda – in ganz Österreich ausrollen. Dieses neue Tool hat bei unseren Händlern großen Anklang gefunden, weil sie damit auf einfachem Wege und auch mit kleinen Budgets große Wirkung in ihrem jeweiligen Einzugsgebiet erzielen können.“ Derzeit arbeiten 440 Händler und Werkstätten der Volkswagen Gruppe in Österreich mit diesem System.

Das neue twyn Buchungs-Tool für Porsche Austria basiert dabei auf drei wesentlichen Säulen: Erstens bietet es eine nahtlose Einbindung in das POS-System der Porsche Austria und eine vollständige Automatisierung der Buchungs-Prozesse. Zweitens wird die Werbung je nach Größe des Einzugsgebietes im Umkreis von 12,5 bis 25 Kilometern rund um den Standort des buchenden Händlers ausgespielt. Und drittens erhalten Händler am Ende der Kampagne einen automatisch generierten Kampagnenreport und Screenshots in gedruckter und elektronischer Form.

Peter Mayrhofer, CEO der twyn group, beschreibt die Vorteile dieser neuen Anwendung wie folgt: „Wir ermöglichen den Autohändlern damit, in gewohnter Arbeitsumgebung des Porsche Austria Händler-Systems ihre Online-Werbung zu buchen. Diese wird zielgenau ausschließlich in ihrem Einzugsgebiet, wo auch ihre Kunden zu finden sind, ausgespielt – und das ressourcenschonend und zu leistbaren Beträgen, denn sie geben letztendlich nur für jene Kontakte Geld aus, die für sie auch relevant sind.“

Die Auslieferung der Online-Kampagnen erfolgt über das twyn Targeting-Netzwerk, das mit einer Reichweite von über 11 Milionen Unique Clients und Premium-Partnern wie krone.at, willhaben.at, news.at oder HEROLD.at das ideale Umfeld für wirksame Kampagnen in der ausgewählten Region bietet. Die Werbemittel, für die verschiedene Formate zum Einsatz kommen, werden automatisch mit Namen und Logo des jeweiligen Händlers versehen und gehen nach dem twyn Qualitätscheck spätestens am nächsten Tag online.

intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

Events

Alle Events anzeigen »