Google My Business-App mit neuen Funktionen.

Google präsentiert ein Update der Google My Business-App für Android und iOS mit zahlreichen Neuerungen. Unter anderem vereinfacht das optimierte Navigationsdesign die Echtzeit-Verwaltung des Unternehmensprofils bei Google. Daneben verbessern weitere Funktionen die Interaktion mit den Kunden. Das Update wird innerhalb der nächsten Wochen global ausgerollt.

© Google: Wir haben keine Preisliste Werbeplanung.at
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
Nachrichten: Weltweit haben Händler nun die Möglichkeit, über die Google My Business-App Nachrichten von Kunden zu empfangen und direkt in der App zu beantworten.
„Beiträge“-Schaltfläche: Unternehmer sprechen mit Posts proaktiv ihre Zielgruppe an. Fotos, Beiträge, Angebote und Produkte lassen sich direkt zum Unternehmensprofil hinzufügen. 
„Folgen“-Funktion: Google-Nutzer können Unternehmensprofilen folgen und erhalten auf diese Weise relevante Inhalte und Neuigkeiten in ihrem „Für Dich“-Feed.
 
Mit Google My Business können Unternehmer kostenlos ein eigenes Unternehmensprofil erstellen, das sowohl in der Google-Suche als auch in Google Maps erscheint. Durch dieses Profil erhöht sich die Präsenz im Internet: Unternehmen, die Google My Business nutzen, generieren im Durchschnitt zehnmal mehr Klicks auf ihren Webseiten.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren