SUMMIT 2018: Wie "großartige digitale Kundenerlebnisse" entstehen.

Wie einerseits Data Driven Marketing und Automatisierungsprozesse und andererseits Algorithmen helfen, Kundenbedürfnisse bestmöglich zu servicieren, zeigen die Panels „Customer Centricity“ und „User Experience“ beim Werbeplanung.at-Summit 2018

Der SUMMIT 2018 findet am 13. und 14. Juni im Hilton Vienna Danube Waterfront statt. © Markus Wache

„Wir versuchen stets, User Experience Design, Technologie und Online Marketing zu verbinden - denn dann entstehen großartige digitale Kundenerlebnisse“, sagt Florian Wassel, Gründer & Geschäftsführer von TOWA Digital. Die Agentur mit Sitz in Wien und Bregenz hat gerade den Digital-Etat der Tourismusgesellschaft der Urlaubsregion Lech Zürs gewonnen (Update berichtete). Diesen Ansatz rund um die Marketingstrategie der Customer Centricity teilt Wassel auch am Werbeplanung.at SUMMIT 2018. Die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden bilden dabei den Ausgangspunkt aller Marketingmaßnahmen; Data Driven Marketing und Automatisierungsprozesse sorgen für ein durchgängig positives Erlebnis an allen Touchpoints. Gemeinsam mit Gregor Wolf, Vizepräsident beim Stuttgarter Technologie- und Beratungsunternehmen Smart Digital wird der TOWA-Gründer anhand von Praxisbeispielen zeigen, welche Chancen, aber auch welche Herausforderungen der Einsatz von Customer Centricity bietet.

Erfolgsgarant UX

Sein Geschäftsführerkollege Matteo Ender (TOWA Digital) widmet sich dem Thema zusammen mit Alexander Stern vom WEST Design Studio im Panel „User Experience (UX)“ von einer anderen Seite. Denn obwohl ein optimales Nutzererlebnis essentiell für den Erfolg ist, wird UX bei der Programmierung von Websites und mobilen Applikationen immer noch oft vernachlässigt. Anbieter wie ContentSquare entwickeln daher mit Hilfe von neu entwickelten Algorithmen, die auf künstlicher Intelligenz beruhen, Lösungen zur Optimierung des Nutzererlebnisses auf Unternehmenswebseiten.

Infos und Tickets unter: summit.werbeplanung.at

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren