SUMMIT 18: Wie Voice & Visual Search das Suchmaschinenmarketing verändern.

Google, Pinterest, Yext, Daimler und Willhaben – eine Runde prominenter Diskutanten nimmt sich am Werbeplanung.at-SUMMIT 2018 den neuesten Entwicklungen rund um Voice Search und Visual Search an.

© Thorben Wengert_pixelio.de

Wer nicht gefunden wird, existiert nicht: Ein unumstrittenes Gebot der Digitalbranche. Gemäß dem Motto des Werbeplanung.at-SUMMIT 2018 „Disrupt. Transform. Succeed“ ist auch das Suchmaschinenmarketing großen Änderungen unterworfen. Es geht schon lange nicht mehr nur um das Suchfeld mit dem blinkenden Cursor, Voice Search und Visual Search sind neue spannende Faktoren im Mix.

Google, Yext und Daimler zu Voice Search

Alexa, Google Home, Siri, Cortana oder Jarvis: Sie erleichtern das Leben der Konsumenten. Und die Anzahl der Suchanfragen via Sprache steigt. Welchen Einfluss hat die sprachgesteuerte Technologie auf den Umgang mit Suchmaschinen? Und verändert Voice Search das Verhalten der User? Das Panel „Voice Search – Wie Voice Based Technology die Suche verändert“ sammelt eine prominente englischsprachige Runde unter Moderator George Nimeh (NIMEH & Partners): David Sneddon, Managing Director Central Europe bei Google, Yext-Geschäftsführer für Zentraleuropa, Michael Hartwig, sowie Head of Digital Content bei der Daimler AG, Sascha Pallenberg.

Pinterest und Willhaben zu Visual Search

Nicht nur Sprache, auch das Bild hat in Zukunft mehr Einfluss auf das Suchverhalten. Visual Search bietet durch Einsatz des Smartphone-Scans eine direkte Informationsquelle zu fotografierten Objekten. Pinterest zählt hier zu den Pionieren: Mit Hilfe der Pinterest Lens erhalten Anwender in Sekundenschnelle verwandte Pins des Objektes. Die Google Lens geht noch einen Schritt weiter und kontextualisiert die Aufnahmen der Smartphone-Kamera. Jana Würfel, Country Lead DACH bei Pinterest, sowie Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben.at, werden im Panel „Visual Search – Die revolutionäre Suche“ der Frage nachgehen, was das für die Werbe- und Marketingindustrie bedeutet.

Tickets unter summit.werbeplanung.at

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren