weXelerate scoutet mit DealMatrix.

Die Aufnahme in das Accerlation-Programm von weXelerate läuft auch über die Matching-Lösung von DealMatrix.

Stephan Jung, weXelerate-Geschäftsführer, und Christoph Drescher, DealMatrix-Geschäftsführer, verbindet eine strategische Partnerschaft und die Leidenschaft für Innovation.  © Michael Beck

DealMatrix ist in den Aufnahmeprozess von Startups für den zweiten Batch des Acceleration-Programmes weXelerate involviert. Das Innovationszentrum setzt die Scouting- und Matching-Lösung ein, um eine "effiziente, kollaborative Abwicklung" der Startup-Auswahl zu ermöglichen und um in dem dafür notwendigen Entscheidungsprozess "maximale Transparenz und erhebliche Zeitersparnis" herbeizuführen. 

Christoph Drescher, CEO und Gründer von DealMatrix, erklärt, dass der Bewerbungsprozess von Startups dem Bewerbungsprozess von Personal ähnelt. "Auf eine offene Stelle kommen im Idealfall unzählige Bewerberg. Um eine große Anzahl an Bewerbung sinnvoll verarbeiten zu können, reichen E-Mails und Eingabe-Masken auf einer Website nicht mehr aus", zeigt er auf. 

Für die Auswahl bedarf es beispielsweise Dashboards, Vergleichsmöglichkeiten von Bewerbern und Anbindungen an fremde Systeme für automatisierte Interaktionen. Dabei spielen Berechtigungen und Datenschutz relevante Rollen. 

DealMatrix ist strategischer Partner von weXelerate, erklärt der Geschäftsführer des Startup-Hubs Christoph Jung. Über die österreichische Software-as-a-Service-Plattform sei, wie er sagt, die "Bewertung von Startups übersichtlich, schnell und objektiv". Sie unterstütze Dealflow Management und insbesondere Screening, Scoring, Reporting, Data Analytics, Benchmarking sowie die interne und externe Collaboration

Der Einreichphase des derzeit laufenden zweiten Batch bei weXelerate ende demnächst, macht Jung aufmerksam. Noch bis 13. November haben Startups Zeit sich für das Acceleration-Programm zu bewerben. 

intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

geralt - Pixabay
25. April 2018

Für die meisten Kunden beginnt die Customer Journey schon bei der Suche nach einem bestimmten Produkt im Netz. Mit den richtigen SEO-…

Events

Alle Events anzeigen »