Social Startups gesucht!.

Deloitte Österreich und Impact Hub Vienna starten in die zweite Runde der Initiative found!, die Social Entrepreneurs als Aufbauhilfe dienen soll.

Alexis Eremia, Co-founder und Managing Director von Impact Hub Vienna, sucht gemeinsam mit Deloitte Österreich, nach Social Startups und Social Entrepreneurs für die zweite Phase der gemeinsamen Initiative found! © Impact Hub Vienna

Die Initiative found! geht in die zweite Runde. In deren Rahmen werden sich Social Startups, die sich mit der Arbeitsmarkt-Vorbereitung von in Österreich anerkannten Flüchtlingen beschäftigen, bewerben. Aus allen Bewerbungen werden jene jungen Unternehmen ausgewählt, die die besten zukünftigen Wachstums- und Entwicklungschancen im Markt haben werden. 

© Deloitte
In der neuen Phase von found! liegt der Fokus der Auswahl und Förderung auf Projekten, die in ihren Geschäftsmodellen neue Technologien einsetzen und dem digitale Wandel Rechnung tragen. Bewerbungsschluss für diese zweite Runde der Initiative ist der 1. Dezember 2017. 

Die danach ausgewählten sechs vielversprechendsten Einreichungen werden von den Initiatoren, Deloitte Österreich und Impact Hub Vienna, durch einen fünfmonatigen Inkubationsprozess begleitet. Dessen Ziel ist die "erfolgreiche Etablierung" des jeweiligen Projektes am Markt. Es können Teams oder Einzelpersonen einreichen. 

Diese Acceleration besteht aus laufender Beratung durch Experten und Mentoring, aus Workshops, Trainings und Arbeitsraum sowie Zugänge zu den Netzwerken von Deloitte Österreich und Impact Hub Vienna. Die drei besten Social Startups und Entrepreneure werden aus dem Deloitte Future Fund mit insgesamt 25.000,- Euro und weiteren Pro-bono-Beratungen unterstützt. 

© Deloitte
Bernhard Gröhs, CEO von Deloitte Österreich, dazu: "Die Initiative soll zeigen, wie Integration erfolgreich gelebt werden kann. Soziales Engagement und unternehmerisches Handeln gehen hier Hand in Hand." 

 

intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

Events

Alle Events anzeigen »