„Laufheld“: Erster Online-Laufkongress startet am Samstag.

Am Samstag beginnt der erste einwöchige „Laufheld“ - Onlinekongress im deutschsprachigen Raum. Veranstalter und Initiator des Events ist Österreichs Eliteläufer Andreas Vojta, seines Zeichen Olympiateilnehmer und mehrfacher österreichischer Meister, der sich zum Ziel gesetzt hat mit dem Kongress ein breites Forum zum Thema Laufsport zu schaffen.

Veranstalter und Initiator des Events ist Andreas Vojta, seines Zeichens selbst Eliteläufer und seit knapp 10 Jahren im Profisport tätig.  © Wilhelm Lilge

Die Plattform „Laufheld“ bietet die Möglichkeit eine Woche lang kostenlos Onlinevorträge von Experten zu den verschiedensten Themen rund um das Laufen anzuschauen, um so einen tieferen Einblick in den Gesundheitssport Nummer eins zu bekommen. Unter den Vortragenden befinden sich einige der besten aktiven und ehemaligen Athleten sowie mehrere Top-Experten aus dem deutschsprachigen Raum. So können sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Läufer von den Inputs wie Europameister Jan Fitschen, Olympiafinalistin Jennifer Wenth, Marathon-Ass Valentin Pfeil und Philipp Pflieger profitieren.

Über 15 Speaker aus dem Sportbereich

Der Laufheld Online Kongress zum Thema Laufsport ist das größte Event seiner Art im deutschsprachigen Raum. Über 15 Experten aus den verschiedensten, laufrelevanten Bereichen geben den Teilnehmern in Videosessions wertvolles Wissen und ihre besten Tipps und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene weiter. So sind mit Jan Fitschen, Jennifer Wenth, Valentin Pfeil und Philipp Pfleger einige namhafte aktive und ehemalige Profisportler mit dabei. Des Weiteren gehören zahlreiche Sportwissenschaftler, Trainer, Sportärzte, Laufveranstalter und Ernährungsexpertin Christina Lachkovics-Budschedl, Lauftrainer und Leistungsdiagnostiker Wilhelm Lilge sowie der Paralympics Bronzemedaillengewinner Andreas Onea zu den Vortragenden. Thematisch wird ein breites Spektrum an Themen, angefangen mit dem richtigen Laufeinstieg, über Verletzungsprofilaxe, Motivations- und Leistungssteigerung bis hin zur richtigen Ernährung und Ausstattung eines Läufers, angeboten.

Elitesportler Andreas Vojta Gründer des Kongresses

Veranstalter und Initiator des Events ist Andreas Vojta, seines Zeichens selbst Eliteläufer und seit knapp 10 Jahren im Profisport tätig. Er war im Jahr 2012 Teilnehmer bei den Olympischen Spielen im 1500m Lauf, ist vielfacher Staatsmeister von 800m bis 10km und hält außerdem 2 nationale Rekorde. Andreas hat den Kongress Laufheld ins Leben gerufen, um Breiten- und Leistungssportlern einen tieferen und kompetenten Einblick in den Laufsport zu geben: „Immer wieder haben mich Freunde, Bekannte und Fans danach gefragt, wo es einen umfassenden Überblick über den gesamten Laufsport gibt. Ich konnte ihnen leider nicht wirklich etwas empfehlen. Die Informationen die im Web, wie z.B. Facebook, herumgeistern sind relativ oft gefährliches Halbwissen, das nicht selten mehr Schaden anrichtet als es nützt. Da sich die Fragen in letzter Zeit aber gehäuft haben, habe ich mich dazu entschlossen, den größten deutschsprachigen Online Kongress im Laufbereich, den Laufheld Online Kongress, auf die Beine zu stellen umso eine Plattform mit Experten aus verschiedensten Bereichen zu schaffen, auf der jeder auf fundiertes Wissen zurückgreifen kann.“

Kostenlose Teilnahme für jedermann

Am Laufheld Online Kongress kann jedermann teilnehmen, indem er sich auf der Homepage www.laufheld.com anmeldet und damit eines der limitierten und kostenlosen Tickets sichert. Das Event dauert vom 09.-15. Juni 2018, wobei jeden Tag zwei bis drei Videos freigeschaltet werden. Die Veranstaltung findet ausschließlich online statt.

Informationen unter www.laufheld.com

intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

Events

Alle Events anzeigen »