Bikemap: Wiener Startup gewinnt Burda FitTech-Competition.

Das Wiener StartUp Bikemap hat beim Fittech-Summit den Pitch-Contest beim Burda Bootcamp gewonnen. Der Preis: Mediavolumen in der Höhe von einer Million Euro.

© Screenshot bikemap

Insgesamt zehn StartUps nahmen an der Pitch-Competion vor einer vierköpfigen Jury teil, das Wiener Startup Bikemap konnte sich dabei durchsetzen, berichtet derbrutkasten.com.  „Wir sind die führende digitale Plattform für Fahrrad-Routen und -Karten, und mit 1,3 Millionen Usern weltweit erfolgreich. Deutschland ist ein fahrradverrücktes Land, und die Stadtregierungen leisten Großes für den Fahrradverkehr. Es macht uns stolz, mit unserer Vision im Bereich Personal Mobility auf so große Resonanz gestoßen zu sein. Hubert Burda Media, PwC, Under Armour, Bundesland Bayern – große Namen haben uns das Vertrauen geschenkt, dafür sind wir dankbar. Für unser kleines Team ist so ein Erfolg natürlich eine riesige Motivation und macht Hunger auf mehr”, wird Head of Marketing Astrid Koger zitiert.

Mit dem Mediavolumen will Bikemap seiner Plattform einen deutlichen Schub verleihen, um die User-Base und Markenbekanntheit zu stärken. Bisher wurde für die Erreichung der User kein einziger Cent für Marketing ausgegeben, sagt Koger. Zudem soll das Business auf der Südhalbkugel ausgebaut werden.

intelliAd
19. September 2017

Amazon durchdringt fast alle Bereiche des digitalen Marketings und etabliert gerade E-Commerce-Marketing als eigene Disziplin analysiert …

Events

Alle Events anzeigen »