Reinhard Franz neuer Head of Product Management bei willhaben.

Reinhard Franz (41) fungiert seit Kurzem als neuer Head of Product Management bei willhaben. Der gebürtige Grazer ist seit 2014 bei willhaben und war zuvor mehr als zehn Jahre bei der Kleinen Zeitung tätig.

Franz: "Ich freue mich auf die superspannende Aufgabe und sehe es gleichzeitig als eine große Verantwortung, für die Weiterentwicklung einer Plattform verantwortlich zu sein, die jeder zweite österreichische Internetuser monatlich nutzt." © willhaben

Franz startete bei willhaben bereits als Karenzvertretung für die Position des Head of Product Management, übernahm zwischenzeitlich auch die Funktion des Head of Business Development und baute die dafür neu geschaffene Abteilung sowie das Data-Team von willhaben auf.

Bevor er zu willhaben wechselte, war Franz jahrelang als Mitarbeiter und Abteilungsleiter bei der Kleinen Zeitung tätig, wo er nach und nach für alle Aktivitäten im B2B-Marketing und im Sales Support verantwortlich zeichnete. Franz, der in seiner Freizeit sehr gerne auf Reisen geht, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz, danach erlangte er einen MBA in Business Administration and Management an der California Lutheran University.

„Große Verantwortung“

„Ich freue mich auf die superspannende Aufgabe und sehe es gleichzeitig als eine große Verantwortung, für die Weiterentwicklung einer Plattform verantwortlich zu sein, die jeder zweite österreichische Internetuser monatlich nutzt. Eine Plattform und Marke, mit denen die User sehr stark verbunden sind und die ein wichtiger Teil in ihrem Leben ist. Wir wollen willhaben noch erfolgreicher machen – und das über alle Nutzungssituationen, egal ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Dabei ist es enorm wichtig, sehr sensibel auf die Bedürfnisse oftmals sehr unterschiedlicher Menschen einzugehen, aber trotzdem innovativ zu bleiben und die Freude an der Nutzung von willhaben zu gewährleisten“, so Reinhard Franz über seine neue Rolle.

Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir Reinhard nun nachhaltig für die Leitung des Product Managements gewonnen haben. Er bringt aufgrund seiner Erfahrung unterschiedlichste Perspektiven mit, setzt diese mit besonderem Engagement für die Weiterentwicklung unserer Plattformen ein und bereichert das willhaben-Managementteam. An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, Mirjam Techt, die diese Position jahrelang inne hatte und ihr Know-How zukünftig zentral in der Schibsted-Gruppe einbringen wird, für ihren Einsatz für willhaben unseren Dank auszusprechen.“

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren

Events

Alle Events anzeigen »