Mindshare verstärkt Data- und Business Intelligence.

Steffen Müller wechselt aus Dentsu Aegis Group in die GroupM-Netzwerk-Agentur Mindshare.

Steffen Müller verstärkt als Head of Business Intelligence, Data & Analytics die Netzwerk-Agentur Mindshare. © Mindshare GmbH

Mindshare baut in der DACH-Region die Data- und Business-Intelligence-Kompetenz aus. Das tut die Netzwerk-Agentur mit dem Engagement von Steffen Müller. Er ist seit 15. Jänner als Head of Business Intelligence, Data & Analytics für die agenturweiten Analyse- und Datenprozesse verantwortlich.

Müllers zentrale Aufgaben in der GroupM-Agentur sind, unter anderem, die Optimierung der Business-Intelligence-Infrastruktur von Mindshare, die Entwicklung standardisierter und kundenzentrierter Analyse- und Reporting-Lösungen, die Steuerung und Begleitung von IT-Entwicklungsprozessen sowie der Aufbau und Konzeption standardisierter Audience Insights Analysen. 

Der Mindshare-Zugang kommt vom direkten Mitbewerber, der Dentsu Aegis Group und dessen Programmatic-Unternehmen Amnet Group. Dort verantwortete Müller vor dem erfolgten Agentur-Wechsel als Mitglied des Amnet-Management-Teams die Transformation von einem Trading Desk zu einer Data Driven Intelligence-Plattform. Davor arbeitete im Dentsu Aegis Network, unter anderem, als Head of Media Insights & Intelligence.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren