Huber übergibt CEO-Mandat an Jörg.

Im Management der Video Content Marketing-Agentur übergibt Stefan Huber an Marc Jörg die CEO-Funktion.

 Max Jörg, Stefan Huber und Marc Figur leiten in neuer Konstellation die Agentur how2. Jörg künftig als CEO. Figuar als CMO. Huber war elf Jahre CEO und ist künftig Aufsichtsrat des Unternehmens. © how 2 AG

Stefan Huber, Gründer und CEO der in München ansässigen Video Content Marketing-Agentur how2 AG übergibt zur Mitte des Jahres 2018 sein Vorstandmandat, um in den Aufsichtsrat des Unternehmens zu wechseln. Er war elf Jahre CEO und übergibt die operative Leitung der Agentur an deren Mitgründer und bisherigen Chief Operating Officer (COO) Max Jörg

Das bringt wiederum eine Aufgaben- und Verantwortungsveränderung für den langjährigen Sales Director Marc Figur mit. Er rückt in den Vorstand von how2 auf und übernimmt als Chief Marketing Officer (CMO) die Aufgabenfelder Marketing, Account-Management und Sales.

Diese neue Management-Struktur tritt ab Juni 2018 in Kraft. Bis dahin bleibt Huber CEO des Unternehmens.

how2 wurde im Januar 2007 in München gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 20 Mitarbeiter. how2 ist als Video Agentur und Produktionsfirma positioniert: Als Agentur berät how2 Unternehmen im deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung einer datenbasierenden Videostrategie, setzt Video-Formate und Serien um, optimiert YouTube-Kanäle - auch mit Fokus auf Video-SEO - und steuert Media-Budgets auf YouTube und anderen Kanälen. Als Produktionsfirma erstellt how2 Imagefilme, PR-Videos, Social-Videos, Erklärvideos, Tutorials, Produktvideos sowie Screencasts für Kanäle wie Facebook, YouTube, Twitter, Online-Shops, Digital Out of Home oder Landingpages. 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren