Bob Uhde steigt als PR-Berater bei Frau Wenk ein.

Die Hamburger PR-Agentur Frau Wenk wächst weiter und weitet ihre lokale Expertise neben DACH nun auf die Niederlande aus.

© FrauWenk

Der studierte Politologe Bob Uhde verstärkt das Team als PR-Berater. Er wird die Agenturkunden bei Kommunikationsstrategien und beim Agenda-Setting beraten, vertriebsunterstützende PR-Konzepte entwickeln und die Medienplatzierungen begleiten. Uhde kommt von der Berliner Agentur media consulta, wo er ebenfalls als Berater tätig war. Er berichtet an die Geschäftsführerin Susanne Hohenschuh.

Bob Uhde ist ein Kommunikationsprofi mit Erfahrung in der politischen Kommunikation und der Berliner Start-up-Welt. Der geborene Niederländer studierte Geschichte, Internationale Beziehungen und Europäische Politik und zog nach seinem Abschluss nach Brüssel, wo er für die Europäische Kommission arbeitete. 2016 wechselte er zum Berliner Start-up Joblift, wo er die Kommunikation für den niederländischen Markt betreute. Zuletzt arbeitete er in der Abteilung für politische Kommunikation und Nation Branding bei media consulta. 

„Mit Bob Uhde haben wir einen weiteren hochkarätigen Berater im Team, der unsere nationalen und internationalen Kunden mehrsprachig betreuen kann. Der gebürtige Niederländer erschließt für Frau Wenk auch den für die Internetwirtschaft wichtigen Standort Amsterdam, dem nach einem möglichen Brexit eine große Bedeutung als Eintrittspforte für Internetfirmen auf dem europäischen Kontinent zugesprochen wird“, erklärt  Susanne Hohenschuh, Geschäftsführerin von Frau Wenk.

Die Agentur Frau Wenk ist seit 10 Jahren auf PR und Marketing für Technologieunternehmen sowie Plattformen im DACH-Markt spezialisiert und betreut derzeit über 20 Kunden mit digitaler DNA. Das sind nicht nur Adtech-Unternehmen wie AppNexus, Teads, Groundtruth, emetriq oder LaterPay, sondern auch Unternehmen wie die Influencer-Marketing-Marketing Lucky Shareman oder das Blockchain-Unternehmen Teal, die sich eine intensive Verzahnung von PR und Marketing über alle Kanäle wünschen. Das 15-köpfige Hamburger Unternehmen ist zudem Herausgeber des Gesellschaftsmagazins Clutch, das sich digitalen Zukunftsthemen widmet. Im März 2018 erhielt Frau Wenk als erste deutsche PR-Agentur die Zertifizierung „Women Business Enterprise“ durch WEConnect International.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren