Baldia und Bichler managen Kommunikation.

Wilhelm Baldia und Tara Bichler sind das neue Kommunikationsteam von McDonald's Österreich.

Wilhelm Baldia und Tara Bichler managen und gestalten ab sofort die öffentliche, digitale und mediale Kommunikation von McDonald's Österreich. © Christina Häusler

Wilhelm Baldia wechselt von Austrian Airlines zu McDonald's Österreich. Er ist Unternehmenssprecher und Senior Manager Communications des neuen Arbeitgebers. In seine Verantwortung fallen die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Digital Relations und Reputationsmanagement.

Tara Bichler verlässt Grayling Austria in Richtung McDonald's, um nach ihren Agentur-Jahren auf Unternehmensseite als Specialist Communications tätig zu werden. Sie arbeitet seit April für Grayling und stieg in der Agentur als Trainee ein, um sich dann von Junior Consultant zum Consultant in dem PR-Unternehmen zu entwickeln. 

Baldia war zuletzt Pressesprecher der Austrian Airlines. Zu McDonald's bringt er mehrjährige Erfahrung in strategischer Kommunikationsplanung, Media Relations und Krisenkommunikation ein. Zuvor war er im Händler- und Kundenservice der PayLife Bank sowie in der Kommunikationsabteilung der Investkredit Bank tätig.