Angela Broer wird Senior Vice President Professional Marketplaces bei XING.

XING verstärkt sich mit Angela Broer. Ab November 2018 wird sie als Senior Vice President das Geschäft mit professionellen Marktplätzen von der Hamburger Zentrale aus vorantreiben.

© Screenshot/www.xing.com

Im Segment „Professional Marketplaces“ sind die Angebote XING Coaches & Trainer zusammengefasst. Dabei handelt es sich um die führenden Plattformen für Coaching und Training im deutschsprachigen Raum. Seit einigen Wochen wird dieses Angebot durch „HalloFreelancer“ ergänzt. Dieses Managementsystem für freie Mitarbeiter erleichtert es Unternehmen, die richtigen Freelancer für ihre Projekte zu finden. Die Lösung ist aus dem kürzlich durch XING übernommenen Hamburger Startup asap.industries hervorgegangen.

Broer kommt von der ZEIT Verlagsgruppe, wo sie in den vergangenen vier Jahren erfolgreich als Geschäftsführerin die strategische Weiterentwicklung der Bildungsplattform ZEIT Akademie verantwortet hat. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Dr. Patrick Alberts, CPO der XING SE. „Angela Broer wird unsere professionellen Marktplätze mit ihrer fundierten Erfahrung aus der Verlags- und Digitalbranche entscheidend bereichern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele neue Impulse, die mehr Transparenz in fragmentierte Märkte bringen und uns so dabei helfen werden, unseren Wachstumskurs weiter fortzusetzen“, kommentiert Alberts die Personalie.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren