Adition Technologies erweitert Vorstand.

Das MediaTech-Unternehmen teilt Vertriebsmanagement im Vorstand auf Jörg Klekamp und Ralf Hammerath auf.

Ralf Hammerath ist zurück im Online-Marketing-Geschäft. Er ist Anfang Dezember in den Vorstand von Adition Technologies eingezogen und hat dort seine Arbeit als Chief Sales Officer aufgenommen.  © Adition Technologies

Adition Technologies hat seinen Vorstand zum 1. Dezember mit Ralf Hammerath erweitert. Er fungiert als Chief Sales Officer (CSO) und teilt sich nun die Vertriebsmanagement-Agenden mit Jörg Klekamp. Er ist nun als Chief Revenue Officer (CRO) tätig.

Diese neue Konstellation der Vertriebsführung resultiere aus der Geschäftsentwicklung des Media-Technologie-Unternehmens und diene einer noch intensiveren Bearbeitung des DACH-Marktes. 

© Adition Technologies
Hammerath übernimmt vom bisherigen CSO Klekamp die Agenden Marketing und PR sowie das Neukunden-Geschäft. Klekamp konzentriert sich in seiner CRO-Funktion auf die "strategische Vertriebsoptimierung, den weiteren Ausbau des Bestandskunden-Geschäftes, das Technical Consulting und den Kundensupport". 

Hammerath begann als Vertriebsleiter bei AdServer-Anbieter Falk eSolutions. Das Unternehmen ging im heutigen Google-Service DoubleClick auf. 2002 gründete er den Special-Interest-Vermarkter ADselect und anschließend das Performance-Marketing-Network Brand Europe sowie den Video-Content-Provider und Bewegtbild-Vermarkter ClipSolution. ADselect wurde 2015 mit dem Ströer Digital Group-Unternehmen Business Advertising verschmolzen. Dort blieb er bis Ende 2016 geschäftsführender Gesellschafter. 2017 zog er sich für ein Sabbatical für elf Monate aus dem Online-Marketing-Geschäft zurück. 

Events

Alle Events anzeigen »