Zuckerberg-Befragung im EU-Parlament wird live gestreamt.

Die Befragung von Marc Zuckerberg im EU-Parlament wird nach erhöhtem Druck nun doch heute, Dienstag um 18:15, live gestreamt.

© Zuckerberg Mark Werbeplanung.at

Am Ende war der Druck von EU-Parlamentariern und NGOs zu groß: Das oftmals kritisierte Treffen zwischen dem Facebook-Gründer Marc Zuckerberg und den Spitzen der Fraktionen im EU-Parlament wird nun doch live gestreamt. Der Stream soll heute am Dienstag um 18:15 starten, twitterte EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani.

Bis zuletzt wolle Zuckerberg eigentlich seinen Vize-Chef für Öffentlichkeitsarbeit, Joel Kaplan, zu dem Treffen schicken. Zudem sollte das Hearing hinter verschlossenen Türen stattfinden.