Twitter könnte Donald Trumps Account verbannen.

Auch US-Präsident Donald Trump ist nicht gefeit davor, von Twitter verbannt zu werden, meint Twitters Chefjurist Vijaya Gadde.

© Twitter.com

In einem Gespräch mit dem Magazin Politico meint Twitters Chefjurist Vijaya Gadde, dass die Twitter-Regeln einen gewissen Spielraum bei unangemessenem Verhalten bieten, diese jedoch keine Pauschausnahme für den US-Präsidenten oder irgendeinen anderen Politiker darstellen. Daher könne Twitter auch den Account von Trump verbannen, was Kritik bereits seit einiger Zeit fordern.

Etwas zurückhaltender ist hingegen Twitter CEO Jack Dorsey. Es gehe darum, den Kontext und verschiedene Interessen abzuwägen. Immerhin werde Dorsey über jeden Tweet von Trump informiert, um sich ein Bild zu machen.