Traumjob: Sky sucht Nachwuchstalente.

Esther Sedlaczek hat es vorgemacht, als sie sich 2010 gegen tausende Bewerber durchsetzte und seitdem eine Karriere bei Sky hinlegt. Mit Unterstützung der Job-Experten von StepStone sucht Sky erneut in Österreich und Deutschland ein sportbegeistertes Nachwuchstalent für einen Traumjob vor der Kamera bei Sky Sport. Das integrierte Kommunikationskonzept zur Aktivierung der Aktion stammt vom Vermarkter Sky Media.

Neue Kampagne: Traumjob für die Sky Sport Redaktion © Sky

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: „Durch die Aktion bieten wir Nachwuchstalenten die einmalige Chance, wovon die meisten Sportfans ein Leben lang träumen: Einen Job ganz nah dran am Sportgeschehen und an den Stars. Gleichzeitig bekommen wir durch das Casting ein frisches Gesicht für unsere Sportsender, das uns dabei unterstützt, den Sport im Fernsehen noch spannender zu machen.“

Sebastian Dettmers, Geschäftsführer bei StepStone: „StepStone hilft jeden Tag Millionen Menschen dabei, ihren Traumjob zu finden. Die Vorstellung, für einen der größten Sportsender vor der Kamera zu stehen, ist für viele Menschen ein Traumjob. Ich freue mich darauf, mit Sky zusammen das neue TV-Gesicht zu finden, das am besten zu Sky passt.“

Bewerbungen ab sofort möglich

Sky ruft alle Interessierten auf, sich ab sofort zu bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle Sportbegeisterten, erste journalistische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Die Nachwuchstalente finden auf sky.at/traumjob alle Informationen zum Bewerbungsverfahren und werden über einen Button direkt zur Online-Jobplattform StepStone geleitet, wo speziell für die Aktion ein Bewerberportal eingerichtet wurde. Hier müssen sie neben den klassischen Bewerbungsunterlagen ein zweiminütiges Bewerbungsvideo bereitstellen, in dem sie sich vorstellen und von ihrem schönsten Sporterlebnis berichten. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2018.

Über ein kompetentes Auswahlverfahren entscheidet eine Experten-Jury, wer das neue Sky Sport Nachwuchstalent wird. Die Jury besteht aus Roman Steuer (Senior Vice President Sports, Sky Deutschland), Mario Nauen (Director Football, Sky Deutschland), Dr. Sebastian Dettmers (Geschäftsführer, StepStone) und Britta Hofmann (Moderatorin, Sky Sport), die gleichzeitig auch Botschafterin der Aktion ist.

Top 20 Liste

Aus allen Bewerbungen reduziert die Jury zunächst die Kandidaten auf eine Top 20, die sich in einer Home Challenge beweisen müssen. In der nächsten Phase werden die Top 10 zu einem Workshop bei Sky eingeladen. Die Top 3 erhalten eine Intensivschulung und müssen sich bei einer Aufzeichnung bei Sky Sport News HD beweisen. Die Verkündung des Siegers erfolgt dann voraussichtlich Mitte Oktober 2018. In regelmäßigen Rubriken auf Sky Sport News HD, auf sky.at sowie über die sozialen Medien wird Sky den Bewerbungsprozess redaktionell begleiten.

Alle Details und Teilnahmebedingungen sind auf sky.at/traumjob abrufbar.