Social-News-Charts: Ruhiger Dezember.

Bis auf einen Ausreißer gab es in den Top Ten kaum größere Veränderungen. Das Posting mit den meisten Interaktionen kommt von 1000things.at.

© storyclash

Das Social Media Ranking von Storyclash für Dezember zeigte statt eines Endspurts ein eher ruhiges Auslaufen des Jahres 2017. Insgesamt gingen die Interaktionen um 4,9 Prozent auf 11.601.248 zurück. Spitzenreiter miss.at verlor 1,1 Prozent, bleibt mit 2.083.263 Interaktionen aber natürlich klare Nummer eins. Große Veränderung gab es in den Top Ten nur bei der "Kleinen Zeitung", die ein beachtliches Plus von 22,9 Prozent hinlegte und 397.665 Interaktionen bzw. Platz acht erreichte. 

Das Posting mit den meisten Interaktionen war im Dezember ein Gewinnspiel von 1000things.at, das alleine 39.239 Interaktionen verbuchen konnte. 

Das Storyclash Social Media Ranking vergleicht Online-Medien anhand der erreichten Interaktionen wie Likes, Shares oder Kommentare auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.

Weitere Details können Sie der nachfolgenden interaktiven Grafik entnehmen.