Sky Kids App ab sofort für alle Sky Kunden inklusive.

Ab sofort ist die Sky Kids App für alle Sky Vertragskunden kostenlos verfügbar. Bislang war die Nutzung der Sky Kids App Kunden mit einem Sky Entertainment Paket vorbehalten. Nun haben Kunden aller Sky Pakete gleichermaßen jederzeit mobilen Zugriff auf die besten Kinderserien.

© Sky

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland: „Den vielen Eltern unter den Sky Entertainment Kunden bieten wir mit der Sky Kids App seit mittlerweile drei Jahren einen großen Mehrwert: eine einfache, kinderfreundliche Umgebung für hochwertige Serien und die Möglichkeit, Kinder sorgenfrei ausgewählte Programme anschauen zu lassen. Wir freuen uns, die Sky Kids App nun endlich allen Sky Kunden ohne Zusatzkosten anbieten zu können.“

Die Sky Kids App ist für iOS und Android kostenlos verfügbar. Sie bietet auf Smartphones und Tablets eine speziell für die jüngsten Zuschauer maßgeschneiderte Benutzeroberfläche, sowie eine riesige Auswahl an Kinderprogrammen mit tausenden Episoden der besten Kinderserien. Zu den aktuellen Highlights zählen „Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden“, „Henry Knuddelmonster“, „Grizzy und die Lemminge“, u.v.m.

Seit letztem Jahr haben Kunden zudem die Möglichkeit, die Inhalte der Sky Kids App auf Basis der EU Portabilitätsverordnung auch in der gesamten EU anzusehen. Zusätzlich können Programme als Download mit auf die Reise genommen werden.

Kids Mode für Sky Q Kunden:
Alle Kunden mit Sky Q dürfen sich nicht nur über die Sky Kids App freuen. Mit dem neuesten Update für die Sky Q Box, das bis Anfang April in Wellen ausgespielt wird, wird auch der sogenannte Kids Mode eingeführt. Er ist direkt über die Kids Sektion anwählbar. Einfach Jugendschutz PIN eingeben, schon wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche. Mit aktiviertem Kids Mode können Kunden ausschließlich auf lineare Sender, On Demand Inhalte und Aufnahmen aus der Kids Sektion zugreifen. Der Kids Mode bleibt auch nach dem Ausschalten der Sky Q Box eingeschaltet und wird erst durch die erneute PIN-Eingabe deaktiviert.