Sky & Discovery: Deutsche Bundesliga in den Sky Sportsbars in Deutschland und Österreich live.

Sky Deutschland und Österreich schließen eine Partnerschaft mit Discovery. Die Vereinbarung ermöglicht Betreibern von Sky Sportsbars künftig die Ausstrahlung des linearen Discovery TV-Kanals Eurosport 2 HD Xtra und damit von 40 weiteren Spielen der Deutschen Bundesliga von Eurosport bis einschließlich der Saison 2020/21.

© Sky

Durch die Kooperation mit Discovery ergänzt Sky sein Live-Sport-Angebot in den Sky Sportsbars, das unter anderem die Übertragung von 573 Spielen der Deutschen 1. und 2. Fußball-Bundesliga umfasst. Erst kürzlich hatte Sky eine Kooperation mit DAZN für die gastronomischen Betriebe geschlossen und das Live-Sport-Angebot erweitert.

Eurosport 2 HD Xtra ist für alle Betreiber einer Sky Sportsbar und Hotelbar sowie Vereinsheimen, die Sky über Satellit empfangen, in Kürze dazu buchbar. Durch das neue Angebot wird es den Gastronomiebetrieben nicht mehr gestattet, die Spiele der Deutschen Bundesliga über den Eurosport Player für Privatpersonen online auszustrahlen.

40 Bundesliga-Spiele

Eurosport zeigt in der laufenden Rechteperiode 40 Bundesliga-Spiele – darunter 30 Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga um 20:30 Uhr, fünf Spiele am Sonntag um 13:30 Uhr und fünf Spiele am Montagabend um 20:30 Uhr. Hinzu kommen der DFL Supercup zu Saisonbeginn und vier Relegationsspiele (Deutsche Bundesliga /2. Deutsche Bundesliga und 2. Deutsche Bundesliga/ 3. Liga) und weitere Sporthighlights.

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Sky Business Solutions: „Durch die neue Partnerschaft mit Discovery ermöglichen wir den Barbetreibern, dass sie ihr Live-Sport Angebot komplettieren und wieder alle Live-Spiele der Fußball-Bundesliga ausstrahlen können. Wir stärken unsere Position als wichtigster TV-Partner für die Gastronomie.“