Sattler wechselte zu Mein Kinderradio.

Barbara Sattler übernimmt die organisatorische Gesamtleitung des digital und in Wien klassisch zu empfangenden Mein Kinderradio.

Barbara Sattler: "Mein Kinderradio’ ist ein pädagogisch wertvolles und unterhaltsames Programm für die jüngsten Radiohörer sowie die mithörenden Eltern und Großeltern. Es folgt beinahe einem öffentlich-rechtlichen Auftrag. Dieses Alleinstellungsmerkmal, das wir mit unserem Sender haben, wollen wir sukzessive ausbauen." © wirlphoto

Barbara Sattler werden "Sandkisten-Oberchefin" heißt es seitens Mein Kinderradio zu ihrem Wechsel vom ORF an die neue Wirkungsstätte. Sie übernimmt, um diesen Job-Titel etwas zu präzisieren, "über die kommenden Monate hinweg stückweise die organisatorische Gesamtleitung" des von Andreas Früchtl und Thomas Rybnicek 2014 gegründeten und gelaunchten Zielgruppen-Radios.

Die Sandkisten-Oberchefin wird die Partner von Mein Kinderradio betreuen sowie die Bereiche Verkauf, Marketing, Medienarbeit und Förderwesen verantworten. Mit Früchtl, Rybnicek und dem Team rund um Programm-Chefin und Moderatorin Doris Wiener-Pucher wird Sattler das Radio-Programm für Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren für die technologische und inhaltliche Zukunft stärken. Weiters geht es um die Stärkung der Marktpräsenz des digitalen Radios.

Sattler, Mutter zweier Kinder, arbeitete zuletzt im der Redaktion des ORF-Kindermagazins Hallo okidoki und davor für das ORF-Wissenschaftsmagazin für Kinder Genau so geht's. Zu ihren früheren beruflichen Stationen zählen Kronen Zeitung, Interspot Film, Servus TV und TalkTV. Dort war sie in den Bereichen Projektleitung und Redaktion tätig.

Mein Kinderradio ist als Audio-Stream über MeinKinderradio.at, auf Radio.at, Tunein.com, Phonostar.de, Liveradio.de, im A1TV-Radio-Portfolio, im Portal von Drei sowie via eigener App - Android- oder Apple-Version - zu hören. In Wien wird das Programm klassisch über die Frequenz 103,2 verbreitet.

Chris Singer
18. Oktober 2017

Der Nationalratswahl-Sonntag schlug sich auch in der Medien-Nutzung von oe24 nieder. Das Medien-Portal kann quantitative Nutzungszugewinne …