Politik-Berichterstattung bringt oe24.TV Quote.

Live-Berichterstattung von der Landtagswahl in Niederösterreich, dem SPÖ-Landesparteitag und rund um den Akademikerball in Wien bringen oe24.TV Reichweite.

Niki Fellner, Geschäftsführer von oe24.TV, bilanziert "Rekord-Quoten bei Live-Übertragungen am vergangenen Wochenende".  © Chris Singer

20 Stunden Live-TV-Programm hat oe24.TV zu politischen Ereignissen des vergangenen Wochenendes gemacht. Dieser Berichterstattung-Marathon begann am Freitag mit einer Sondersendung zum Akademikerball und den Gegendemonstrationen, wurde am Samstag mit dem SPÖ-Landesparteitag in Wien fortgesetzt und am Sonntag mit der niederösterreichischen Landtags-Wahl abgeschlossen. 

Laut Teletest verzeichnete das Online-TV-Programm im linearen Fernsehen von 26. bis 28. Jänner im Markt der Zuschauer ab zwölf Jahren eine Nettoreichweite von 328.000 Personen. Niki Fellner, oe24.TV-Geschäftsführer, spricht vom bisher "besten Wert in der Geschichte des noch jungen Senders". 

Am vergangenen Sonntag erreichte das Online-Programm mit seiner sechsstündigen - von 15 bis 21 Uhr - Wahl-Sondersendung eine Nettoreichweite von 115.000 Personen unter den Zuschauern ab 12 Jahren. Während der Veröffentlichung der ersten Hochrechnung in der Zeit von 17 bis 18 Uhr lag der Marktanteil unter den 12-49-Jährigen bei 1,9 Prozent. Von 17:30 bis 17:45 erreichte oe24.TV mit Bildern aus dem Büro der NÖ-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in St. Pölten mit 2,1 Prozent unter den 12- bis 49-Jährigen einen, so Fellner, "Spitzenmarktanteil". 

Den SPÖ-Landesparteitag mit der Kür von Michael Ludwig als Nachfolger von Michael Häupl als Bürgermeister der Stadt Wien übertrug das Medien-Unternehmen in voller Länge und durchgehend über acht Stunden live. Von 14:30 bis 14:45, der Zeitraum in dem Ludwig als Wahl-Sieger bekanntgegeben wurde, erreichte der Online-TV-Sender 2,9 Prozent Marktanteil unter den 12- bis 49-jährigen Zuschauern.

Laut Teletest konnte oe24.TV im Zeitraum von Freitag bis Sonntag "mehr als 1,9 Millionen Brutto-Views" generieren. Die Livestreams an diesen drei Tagen wurden "1.172.103-mal abgerufen". Die Video-on-Demand-Abrufe werden mit 771.998 beziffert. Die Akademikerball-Berichterstattung brachte dem Sender am vergangenen Freitag "online 806.844 Streaming-Brutto-Views." 

Maggyone - Pixabay.com
07. Februar 2018

Vogue Deutschland erweitert seine digitalen Medien-Services mit einem Alexa Skill, der Horoskope zum Hören liefert.

Events

Alle Events anzeigen »