Perfect Eagle: Abschlag in die neue digitale Saison .

Die „Vogue“ unter den Golfmagazinen präsentiert sich online im neuen Look. Digitaler Golfguide wird ausgebaut und das Magazin begleitet die PGA European Tour.

Perfect Eagle feiert 30-Jahr-Jubiläum © Perfect Eagle

Mit der 30. Jubiläumsausgabe beginnt das Premiummagazin für Golf- und Lifestyle die diesjährige Golfsaison. In einer Gesamtauflage von 64.000 Exemplaren wird das Magazin aus dem Score 54 Verlag fünf Mal in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol und Mallorca in dieser Saison erscheinen. Zusätzlich zum Abonnement und Direktvertrieb an 1.143 ausgewählte Golfplätze ist die „Vogue“ unter den Golfmagazinen zum Copypreis von 7,90 Euro (12,60 Schweizer Franken) auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel und am Kiosk erhältlich.

Digitaler Abschlag

Auch digital präsentiert sich Perfect Eagle fit für die neue Saison und hat über die Wintermonate den Online-Auftritt komplett überarbeitet. Dieser folgt nun der Heftstruktur und gliedert sich in die Bereiche „Sports“, „Equipment“, „Fashion“, „Places To Be“, „Body & Soul“ und „Community“. Damit werden Print- und Digitalinhalte künftig noch enger zusammengeführt und machen die aufwendig produzierten Fotostrecken großteils auch online zugänglich.

Auch der lifestylige Reiseplaner für Golfer, der Eagle Golf Guide, wächst rasant weiter. Bereits über 400 Partner aus den Bereichen Kulinarik, Reise, Hotellerie und Sightseeing rund um die schönsten Golfplätze der Welt sind in der App vertreten. In den nächsten Wochen wird das Angebot auf Italien, Spanien, Tschechien und Mauritius ausgebaut. Weitere Länder sollen in den nächsten Monaten folgen.

„Unkonventioneller Zugang“

„Der unkonventionelle und frische Zugang von Perfect Eagle zeigt die Leidenschaft für Golf und allen verbundenen Themen, die Freude, Erlebnisse und Genuss bereiten. Perfect Eagle ist in den letzten Jahren von einem Special-Interest-Magazin zu einer multimedialen Plattform für Golf und Lifestyle gewachsen und umfasst mittlerweile außerdem eine Contentplattform, einen digitalen Golfguide (App), einen Newsletter, Social Media und Corporate Publishing“, so Herausgeber Thomas Wasserburger.

„Die 148 Seiten starke Jubiläumsausgabe und der Gewinnspiel-Guide mit 100.000 Exemplaren sind ein überzeugender Start in die Saison. Unter dem Schwerpunktthema ‚Golf und Werte‘ zeigt sie den gesellschaftlichen Stellenwert des Sports, bei dem Fair Play und Etikette selbst für Teenager Wertigkeit besitzen und einen Teil des Lifestyles ausmachen. Die Freude an den schönen Dingen und entspannte Stunden am Golfplatz feiern wir mit dem größten Gewinnspiel, das die 120 glücklichen Gewinner in die schönsten Golfregionen im deutschsprachigen Raum entführt“, betont Chefredakteur Markus Scheck anlässlich der 30. Ausgabe.

Events

Alle Events anzeigen »