Media-Analyse: Neue Rekordwerte für Infoscreen.

Infoscreen hat in der aktuellen Media-Analyse (MA) einen neuen Rekordwert erzielt: 1,6 Millionen Zuseher pro Woche entsprechen einer Reichweite von 21,8 Prozent.

INFOSCREEN-Geschäftsführer Sascha Berndl © Infoscreen

Gestiegen sind auch die Leistungsdaten in der Bundeshauptstadt. Die Infoscreens in der Wiener U-Bahn erzielen eine Wochenreichweite von 54,7 Prozent, jene in den Bussen und Straßenbahnen 41,5 Prozent. Daraus ergibt sich für Wien eine kombinierte Wochenreichweite von 60,6 Prozent.

„Mit diesem erfreulichen Ergebnis haben wir uns die Latte für die nächsten Jahre natürlich selbst ziemlich hoch gelegt“, so Infoscreen-Geschäftfsührer Sascha Berndl über das beste MA-Ergebnis in der 20-jährigen Infoscreen-Geschichte. „Trotzdem werden wir alles daransetzen, diesen neuen Höchstwert in den nächsten Jahren noch zu überspringen.“

Ausbau des Netzwerkes

Der Ausbau des Infoscreen-Netzwerkes in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt ist auf Schiene. „Wenn wir die Expansion der Verkehrsbetriebe in den Infoscreen-Städten begleiten, werden unsere Zuseherzahlen ähnlich wachsen wie die Fahrgastzahlen“, präzisiert Sascha Berndl.

Mit mittlerweile 2.586 Bildflächen in den U-Bahnen, öffentlichen Bussen und Straßenbahnen in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt ist das Infoscreen-Netzwerk stetig gewachsen. Verdeutlicht wird das durch die Tagesreichweiten des Fahrgast TV-Senders. 754.000 Zuseherinnen und Zuseher pro Tag entsprechen einer nationalen Tagesreichweite von 10,1 Prozent. In Wien erzielt Infoscreen in der U-Bahn eine Tagesreichweite von 23,1 Prozent, in Straßenbahn und Bussen von 15,7 Prozent. Daraus ergibt sich eine kombinierte Tagesreichweite von 31,1 Prozent.