London und NYC sind Instagrams Most-Posted.

Selfies mit Big Ben, der Freiheitsstatue oder dem Eifelturm auf Instagram posten, um zu zeigen, dass man gerade da ist oder da war sind extrem beliebt.

London war 2017 die, gemessen an Bildmenge, beliebteste Stadt auf Instagram.  © itmlux - Pixabay.com

Die Most Hashtagged Cities On Instagram sind, wie die in Amsterdam ansässige Organisation Hashtag The World für das Jahr 2017 registrierte, London, New York City und Paris. Eine wahre Bilderflut, die mit den jeweiligen Hashtags von großen Städten der Welt versehen sind, ergießt sich Jahr für Jahr in Instagram. 

© Statista UK - HashtagTheWorld.com
Mit dem Hashtag London versehen Bilder wurden 88,8 Millionen in der Community veröffentlicht. Von NYC wurden 88,5 Bilder publiziert. Unter #Paris waren im Vorjahr 75 Millionen Bilder hochgeladen worden. Dubai, Istanbul, Miami, Los Angeles, Barcelona, Moskau und Chicago folgen. Gemeinsam sind sie die zehn "beliebtesten Städte auf Instagram", denen 540,7 Millionen Bilder gewidmet sind. 

Die erste deutschsprachige Stadt ist Berlin in diesem Ranking. Der deutschen Hauptstadt waren 26 Millionen Bilder gewidmet. 

Events

Alle Events anzeigen »