LinkedIn DACH: Zehn Millionen Mitglieder.

Das Karriere-Netzwerk hat, nach eigenen Aussagen, soeben die Zehn-Millionen-Mitglieder-Marke in der Region überschritten.

LinkedIn ist weiter auf Wachstumskurs. Das Microsoft gehörende Karriere-Netzwerk ist im DACH-Raum soeben auf 10 Millionen Mitglieder und vor wenigen Wochen weltweit auf über 500 Millionen Mitglieder angwachsen.  © LinkedIn DACH

"Beständiges Wachstum durch innovative Lösungen" sowohl auf der Ebene der Mitglieder als auch der Kunden. So lautet die Strategie, die LinkedIn konsequent verfolgt und die offensichtlich dazu führt, dass das Karriere-Netzwerk in der Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz die Zehn-Millionen-Mitglieder-Marke in den vergangenen Tagen überschritt.

© LinkedIn DACH
Das Unternehmen resümiert diese Entwicklung so: die höchste Anzahl an LinkedIn-Mitgliedern in Österreich gibt es in Wien; in der Schweiz in Zürich und Genf und in Deutschland in München, Köln und Frankfurt am Main.

Lokale Wachstumstreiber für das Karriere-Netzwerk sind "speziell auf die deutschsprachige Region" zugeschnittene Produkte für die Plattform-Nutzer. Dazu gehören Nachrichten-Kanäle - wie etwa Wirtschaft & Märkte, Technologie & Internet, Job & Karriere, etc. - und das On-Demand-Weiterbildungsservice LinkedIn Learning. Letzteres ermöglicht Netzwerk-Mitgliedern mit Hilfe einer umfangreichen Bibliothek neue und zusätzliche Fähigkeiten zu erwerben. Dafür stehen, laut LinkedIn, "mehr als 2.000 deutschsprachige Videos und 10.000 internationale Kurse" zur Verfügung.

© LinkedIn DACH
Barbara Wittmann, Mitglieder der Geschäftsführung LinkedIn DACH: "Unser Ziel ist es, Mitgliedern neue berufliche Möglichkeiten zu schaffen. Die benötigten Fähigkeiten für die Jobs von heute oder morgen verändern sich sehr schnell. Daher ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Angebots, unsere Nutzer dabei zu unterstützen, sich diese Fähigkeiten anzueignen und ihre Karriere voranzutreiben".