Infoscreen unterstützt Vienna City Marathon.

Bereits zum siebten Mal unterstützt Infoscreen Österreichs größte Laufsportveranstaltung. Dabei setzt der Fahrgast TV-Sender auf eine breite Vorankündigung und Berichterstattung.

Sascha Berndl von Infoscreen © Wolfgang Kern / INFOSCREEN

Während noch offen ist, ob Marathon-Superstar Dennis Kimetto die 2:05:41-Bestmarke von Feleke knacken kann, hat Infoscreen zuletzt neue Rekorde aufgestellt. Die gerade eben veröffentlichte Media-Analyse weist dem Fahrgast TV-Sender mit einer Wochenreichweite von 1,6 Millionen Zusehern einen neuen Rekordwert aus.

„Das bestätigt einmal mehr, dass wir uns mit Infoscreen einen hervorragenden Medienpartner an Bord geholt haben“, betont Wehr. „Dank seiner enormen Reichweite verankert Infoscreen den Vienna City Marathon schon lange vor dem Startschuss im Bewusstsein der Stadt.“

Infoscreen als Teil der Gesamtinszenierung

Um den VCM zu einem beeindruckenden Gesamterlebnis für Zuseher und Sportler zu machen, setzen die Organisatoren auf eine umfassende Inszenierung. Neben Ironman-Siegerin Eva Wutti und den starken Marathon-Athleten Christian Steinhammer und Peter Herzog starten beim Vienna City Marathon viele der besten Läuferinnen und Läufer Österreichs. Sieben große Videowalls entlang der Strecke, dreizehn Moderatoren, die den Marathon live kommentieren und begleiten, sowie eine Sport- und Partyzone sorgen für eine unverwechselbare Atmosphäre.