DerStandard.at und Kurier.at verschaffen sich Präsenz.

Die Google One Box-Analyse von Otago zur Nationalratswahl 2017 zeigt hohe Sichtbarkeit für die beiden Online-Medien sowie für oe24 und diepresse.com.

Die Wahl ist geschlagen. Online-Medien wie Kurier.at, DerStandard.at und oe24.at konnten in der Google One Box, einem News-Einschübe-Service in der Suchmaschine, die Traffic-Steigerungen generieren kann, vom Vorwahlkampf und dem Tag der Entscheidung profitieren.  © Michael Gruber - EXPA - picturedesk.com

Die Wahl ist geschlagen. Der Wahl-Sonntag auf den Parteien, Kandidaten und Medien hinfieberten, ist vorbei. Und es gibt Ergebnisse. 

Auch zur Präsenz von Online-Nachrichten-Portale in der Vorwahl-Zeit und am Tag des Urnenganges. Otago hat die Google One Box, die im Suchergebnis-Index eingeblendet wird, auf Online-Medien-Sichtbarkeit in Hinblick auf die Wahl, analysiert. Das Unternehmen verfolgte die dortige Medien-Präsenz zu wahl-relevanten Schlagworten in Suchanfragen in der Zeit von 1. September bis 16. Oktober 2017. 

© Otago Online - Newsdashboard.net
DerStandard.at konnte sich über den gesamten, zuvor genannten Zeitraum, mit konstanter Performance die besten Sichtbarkeitswerte, die in weiterer Folge zu Traffic-Steigerungen des News-Portals führen können, für sich verbuchen. Kurier.at konnte sich in der Suchmaschine genauso Präsenz schaffen. Hinter diesen beiden Medien kommt oe24.at knapp vor diepresse.com.

© Otago Online - Newsdashboard.net
Rund um den Wahl-Sonntag entschied Kurier.at das Rennen um die beste Google One Box-Präsenz für sich. Und das deutlich. Das gilt auch für den ersten Nachberichterstattungstag am 16. Oktober. Das News-Portal liegt deutlich vor oe24.at. Das Fellner-Medium lieferte sich in dieser Betrachtungsphase eine Kopf-an-Kopf-Rennen mit DerStandard.at. 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren
Sky
24. Mai 2019

Seit einem Jahr steht Sky Q in Deutschland und Österreich für ein neues Sky-Fernseherlebnis. Und ab sofort dürfen sich mehr als 1,5 Mio. …