Das Einzelfinale der krone.at-eBundesliga live und frei empfangbar auf Sky.

Zwei Wochen nach dem packenden Teamfinale der krone.at-eBundesliga geht es am Samstag um den begehrten Einzeltitel. In den Sky Auhof Studios treffen die besten FIFA-Spieler der eBundesliga-Teams aufeinander. Komplettiert wird das Finale von den vier besten Zweitplatzierten des Teambewerbs. Damit treten insgesamt 16 eSportler am 2. Februar in den Sky Auhof Studios gegeneinander an.

© pexels.com

Das Einzelfinale live und frei empfangbar bei Sky

In Szene gesetzt wird das Gaming-Event in den Sky Auhof Studios. eSport-Fans sind ab 16.00 Uhr live auf Sky dabei. Als exklusiver TV-Partner berichtet Sky live und frei empfangbar auf Sky Sport Austria HD sowie via Live-Stream auf www.skysportaustria.at/ebundesliga/ als auch auf dem YouTube Channel von Sky Sport Austria. Die Spiele werden zusätzlich separat auf der Facebook-Seite von Sky Sport Austria gestreamt. eSport-Fans dürfen sich am Samstag somit auf über vier Stunden eBundesliga in gewohnt hochwertiger Sky Qualität freuen.

Unter dem Hashtag #eBundesliga können sich die Zuseherinnen und Zuseher mit der Community austauschen und Fragen an das eSport-Team von Sky richten. Sky wird mit geballter Social Media Präsenz auf Twitter, Facebook und Instagram das Einzelfinale der krone.at-eBundesliga begleiten.

Finale mit „Best-of-Bundesliga“-Teams

Gespielt wird im FIFA-Ultimate-Team-Modus, in dem sich die Spieler ein „Best-of-Bundesliga“-Team zusammenstellen. Dabei dürfen maximal zwei Spieler pro Bundesliga-Klub ausgewählt werden. Neben den spielerischen Fähigkeiten gilt es also bereits bei der Teamzusammenstellung ein glückliches Händchen zu beweisen und ein Team zu formen, mit dem man die Chance hat, sich zum besten FIFA-Spieler Österreichs zu küren.

Gespielt wird im K.O.-Modus, jeweils mit Hin- und Rückspiel, ohne Auswärtstorregel. Bei Gleichstand nach zwei Partien erfolgt ein Entscheidungsspiel mit Golden Goal. Sollte kein Treffer fallen, wird das Duell im Elfmeterschießen entschieden.

Samstag, 2. Februar 2019

16.00 Uhr

Das krone.at-eBundesliga Einzelfinale, frei empfangbar auf Sky Sport Austria HD & www.skysportaustria.at/ebundesliga/

Moderator: Johannes Brandl
Kommentator: Guido Friedrich
eSport Caster: Aykut Özbey & Florian Madlberger
Experten: Nino Chabbi & Filip Babic

Sky Sport Austria HD ist auf den folgenden Kanälen zu finden:

UPC:
HD: 739
SD: 766

A1:
HD: 742
SD: 766

Liwest:
HD: 374
SD: 350

Sky Receiver:
HD: 235
SD: 280

Bei Sat oder anderen Kabelnetzen ist die Senderreihung von Receivermodell zu Receivermodell unterschiedlich. Hier bietet sich die alphabetische Suche auf dem Empfangsgerät an, um nach Sky Sport Austria HD zu suchen.
Über DVB-T ist Sky Sport Austria HD nicht zu empfangen.

Infos zu allen Teilnehmern des Einzelfinales sind auf www.skysportaustria.at/ebundesliga/ abrufbar.