Celum launcht Marktplatz für Integrationslösungen.

Das Unternehmen richtet einen eigenen Marktplatz ein, um die Integration digitaler Assets in andere Marketing-Tools zu erleichtern.

Gerd Laski, Director Partnermanagement Celum: "Mit dem Marktplatz werden sinnvolle Synergien geschaffen, die Unternehmen Effizienz- und Produktivitätssteigerungen bescheren."  © Celum

Das in Linz beheimatete Software-Unternehmen Celum erweitert seine Service-Palette rund um seine Digital Asset Management (DAM)-Leistungen. Um die Effizienz von Marketing-Teams, die mit dem DAM-System des Unternehmens arbeiten, zu erhöhen, wurde nun ein eigener Marktplatz für Extensions und Connections eingerichtet. Dort sind alle Verbindungen zu im Marketing eingesetzten Dritt-Systemen "lagernd". 

In der Content-Produktion, -Distribution und im - Management werden viele unterschiedliche Tools und Systeme verwendet. Ein Content Managemen System für eine Website, ein Social Media Dashboard für die Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen auf Facebook, etc. und dann eventuell auch noch eine E-Commerce-Plattform zum Webshop-Betrieb. Müssen diese Systeme mit dem Celum DAM vernetzt werden, um einen stringenten Content-Workflow zu ermöglichen, stehen diese Schnittstellen-Services des neuen Marktplatzes zur Nutzung bereit. 

Auf dem Marktplatz werden Connectoren und Extensions zu Hootsuite, FirstSpirit, zu PIM-Systemen wie SAP Hybris und Informatica, zu CMS-Lösungen wie Microsoft Sharepoint, Sitecore oder Wordpress und bis zu Video-Plattformen wie Movingimage angeboten. Dessen Portfolio soll, so Celum, um Anbindungen zu Microsoft Azure, Akamai, Drupal, Magento, Magnolia, Salesforce, Stibu und Typo3 erweitert werden. 

 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren
Sky/Netflix
13. November 2018

Ab 15. November kommt Netflix zu Sky Q – und damit ein völlig neues Programmpaket: Entertainment Plus. Sky Kunden in Österreich und …

Screenshot vienna.at
12. November 2018

Trotz deutlich ruhigerer Nachrichtenlage kann das Stadtportal vienna.at in der aktuellen Österreichischen Web Analyse (ÖWA) im Vergleich …