YouTube-Account der Woche: Fabio Wibmer.

Fabio Wibmer war einer der Stars bei Masters of Dirt in Wien. Der Mountainbiker ist auch auf YouTube äußerst erfolgreich. Wibmers YouTube-Präsenz ist unser Account der Woche.

© Screenshot YouTube

Der durch seine Fahrradkünste zum Youtube Phänomen gewordene Fabio Wibmer war einer der großen Stargäste bei der aktuellen Masters of Dirt Tour, die vergangenes Wochenende in Wien Station machte und dabei drei Tage lang vor tausenden Fans wieder für Action sorgte.  Fabio Wibmer hat mittlerweile mehr als 2,1 Mio. Abonnenten auf YouTube hinter sich versammelt. Seine Videos verzeichnen in der Regel mehrere Hunderttausend Abrufe.

Laut einer Untersuchung von Apa-Defacto vom Herbst 2018 ist Wibmers Account der zweiterfolgreichste aus Österreich. Damals hatte Wibmer noch 1,6 Mio. Follower, seit vergangenen Herbst sind also noch einmal 500.000 hinzugekommen.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren