Xing erstmals mit Imagekampagne in Österreich.

Heute startet die erste XING Imagekampagne in Österreich. Unter dem Claim „Eigentlich geht das heute anders“ dreht sich die Kampagne des führenden Business-Netzwerks im deutschsprachigen Raum um das Thema New Work und zeigt auf, dass der Traum von flexiblen Arbeitszeiten, Transparenz oder Chefs auf Augenhöhe mit dem passenden Job realisierbar ist. Damit trifft XING den Nerv der Zeit. Aktuelle Studien zeigen, dass für viele nicht nur das Gehalt (84 %) wichtig ist, sondern auch andere Faktoren wie flexible Arbeitszeiten (56 %) oder die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten (28 %).

© Xing

Lokale Ausrichtung: Anlehnung an bekannte Austropop-Hits

XING hat sich der Vision einer besseren, menschlicheren Arbeitswelt verschrieben und begleitet seine Mitglieder in diesem Wandel. Die XING Kampagne hält auf charmante und humorvolle Weise ein Plädoyer für ein besseres Arbeitsleben. Dabei setzt XING auf beliebte österreichische Songs und textet diese zu den Inhalten der Kampagne passend um. So heißt es etwa „Letzte Nocht, woa a Nocht im Büro fia mi“, „Sag hast du ein Burnout Baby, Burnout Baby“ oder „Drah die net um, oh, oh, der Chef geht wieder um, oh, oh“. 

„Eigentlich sollte der Job zum Leben passen, und nicht umgekehrt – das ist die Kernaussage unserer Kampagne. Diese ist ein humorvolles Plädoyer für einer bessere Arbeitswelt: Arbeit ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern darf sinnvoll sein und auch Spaß machen“, so Sandra Bascha, Managerin Corporate Communications Austria bei XING.

Digital Out of Home-Kampagne in Wien, Linz und Graz

Ab 11. Februar werden die Sujets als Out Of Home-Kampagne auf Digital Citylights und Infoscreens in Wien, Linz und Graz gezeigt. Entwickelt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kreativagentur Publicis. Für die strategische Mediaplanung zeichnet sich die Hamburger Agentur Crossmedia verantwortlich.

Verantwortung XING: Jan Kowalsky, Marketing Director; Sandra Bascha, Manager Corporate Communications Austria
Kanal: Digital Out of Home
Kreativ-Agentur: Publicis Pixelpark, Hamburg
Media: Crossmedia, Hamburg

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren