Vöslauer ist sympathischte Wasser-Marke Österreichs.

Im Sympathie-Test von Marken aus dem Marktsegment alkoholfreier Getränke kommt Vöslauer vor happy day und Almdudler auf den Bestwert.

Die Schauspielerin Lily James läuft für Vöslauer und in der jüngsten von Demner, Merlicek & Bergmann gemachten Kampagne. Für Vöslauer läuft es auch. Erstens ist es siedend heiß im Land. Das kurbelt den Wasser-Absatz an. Und das Markenbewertungstool Brand.Swipe weist Vöslauer als sympathischte Marke aus.  © Vöslauer - DMB

Marketagent.com setzt seit Jahresbeginn ein via Smartphone-App zum Einsatz kommendes Markenbewertungstool zur Abfrage von Sympathie, etc. ein. Das Brand.Swipe genannte Instrument arbeitet mit der Swipe-Funktion von Smartphones und nach dem Auswahl-Prinzip der Dating-App Tinder.

© Vöslauer - DMB
Über dieses Tool eruierte das Online-Marktforschungsinstitut nun die Beliebtheit und Sympathie von alkoholfreien Getränke-Marken und reihte sie. Dabei setzte sich Vöslauer mit einem Score von 81,3 vor happy day (eine Marke von Rauch) und Almdudler mit 77,5 an die erste Stelle. 

Vöslauer führt, greift man aus dieser Reihung, nur die Wasser-Marken heraus mit deutlichem Vorsprung vor Römerquelle (Score: 74,3), Waldquelle (60,0) und Gasteiner (53,1). 

Zu den via Brand.Swipe eruierten sympathischten Marken alkoholfreier Getränke gehören nach Vöslauer, happy day und Almdudler dann in absteigender Reihenfolge Rauch, Römerquelle, Pago, Pfanner, Coca-Cola, Waldquelle, Fanta und Red Bull

Thomas Schwabl, Geschäftsführer Marketagent.com, kommentiert das Ergebnis so: "Die Österreicher schenken ihre Sympathie vorwiegend heimischen Marken. So finden sich alleine acht österreichische Hersteller alkoholfreier Getränke unter den Top 10." Coca-Cola und Fanta sind keine Getränke-Marken österreichischer Provenienz.

Therme Wien
10. Oktober 2017

Mit der Wiener U-Bahn-Linie U1 ist die Therme Wien ohne Umweg zu erreichen. Und sogar in Bade-Kleidung, um damit via Facebook und YouTube …

Events

Alle Events anzeigen »