Twitter-Einflüsse auf Marke und Unternehmen messen.

My Social Database analysiert wie sich die Kommunikation von Twitter-Persönlichkeiten auf Marken, Produkte und Unternehmen auswirkt.

Welche Twitter-Persönlichkeit hat welchen Einfluß auf meine Marken, Produkte und mein Unternehmen beantwortet My Social Database mit einem kleinen Echtzeit-Daten-Instrument.  © Follows.com

My Social Database analysiert, laut eigenen Angaben, täglich bis zu 320 Millionen Twitter-Accounts. Aus dieser intensiven Beobachtung des Social-Media-Services heraus, lassen sich Schlüsse, die sich um Einflüsse und Relevanz von Twitter-Kommunikatoren für Marken, Produkte und Unternehmen drehen, ziehen. Fragen wie, welcher Twitter-Account schafft wie Effekt für (m)ein Unternehmen und wie lassen sich diese Accounts sowie deren Betreiber identifizieren und auch umgekehrt erreichen, können mit dieser Analyse beantwortet werden. 

© My Social Database

Daraus entwickelte My Social Database ein Arbeitsinstrument namens The Influencer Listing. Damit werden 500 einflussreiche und für die eigenen Zwecke relevante Twitter-Accounts in frei wählbaren Regionen eruiert. Das Tool soll zeigen, welche Twitter-Persönlichkeiten wie und wo marken-, produkt- und unternehmensrelevante Effekte schafft. Die Liste basiert auf Echtzeit-Daten und fließt in Social-Media-Kampagnen, wie etwa Twitter-Mailings, ein.