Territory übernimmt InCircles.

Territory will mit der Übernahme der Gruner+Jahr-Influencer-Plattform ein "größtes" Influencer Marketing-Angebot formen.

Stefan Schumacher hat die Leitung des neu geschaffenen Bereiches Influencer Marketing der Gruner+Jahr-Tochter Territory übernommen.  © Territory

Gruner + Jahr e|MS gibt die operative Führung der Influencer-Marketing-Plattform InCircles an Territory ab. Damit kommt es in Kombination mit der Marketing-Community trnd zu einer Bündelung und Schaffung eines Geschäftsbereiches bei Territory. Ziel dieser Verbindung ist die, wie es heißt, Schaffung des "größten Angebotes für Influencer Marketing" und dessen Nutzbarmachung für strategisches Marketing. Weiters soll dies der Grundstein für die weitere Internationalisierung des Influencer-Angebotes der Gruner+Jahr/Bertelsmann-Tochter sein. 

InCircles erreicht, nach eigenen Aussagen, "800 Influencer mit über 85 Millionen Follower". trnd zählt mit 2,6 Millionen Community-Mitgliedern, wovon rund 700.000 in Deutschland beheimatet sind, zu den reichweitenstärksten Communities Europas. Das gemeinsame Portfolio des neuen Territory-Geschäftsbereiches deckt das gesamte Influencer-Spektrum - vom Everyday- über Micro- bis hin zu Category- und Star-Influencern - ab. Die Kampagnen-Realisierung und deren Analyse erfolgt über eigene Technologie-Plattformen, die die Skalierbarkeit von Kommunikation und deren Zielerreichung sicherstellen sollen.

Der neue Territory-Influencer-Geschäftsbereich wird von Stefan Schumacher, bislang Executive Director Digital Solutions bei G+J e|MS, geführt. Dort war er bisher für die digitale Vermarktung, das Mandanten- und Portfolio-Geschäft sowie für den Technologie- und Programmatic-Advertising-Bereich verantwortlich. 

Territory, 2015 aus der Fusion der G+J Corporate Editors und der Medienfabrik Gütersloh entstanden, ist eine 100-Prozent-Tochter von Gruner+Jahr und damit wieder ein Unternehmen des Bertelsmann-Konzerns. 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren