Stargate Group: Sportliche Sommerbilanz und Herbst-Ausblick.

Die Wiener Full-Service-Werbeagentur Stargate Group hat diesen Sommer eine Vielzahl an Kampagnen abgewickelt: Neben der Eröffnung der Generali-Arena zeigte sich das Team etwa für zahlreiche Live-Marketing-Konzepte, integrierte Kampagnen und Einsätze als Lead-Agentur verantwortlich.

Die neue Generali Arena (hier auf einem Modellfoto) wurde im Juli 2018 eröffnet. © FK Austria Wien

Mehr als 17.000 Fans bei Eröffnung der Generali-Arena

Nach zwei Jahren Bauzeit wurde die neu um- und ausgebaute Generali-Arena des FK-Austria Mitte Juli eröffnet. Mehr als 17.000 Fans feierten den denkwürdigen Tag. Stargate Group wurde mit der Organisation und Umsetzung des kompletten Events beauftragt, führte im Stadion bei dem eineinhalb Stunden andauernden Festakt Regie und sorgte auch vor Stadioneinlass mit einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm für eine erfolgreiche Veranstaltung. Zudem arbeitete die Agentur für Generali ein eigenes Integrationskonzept für den Innen- und Außenbereich aus.

Allianz-Stadion auch im Programm

Seit der Eröffnung 2016 ist Stargate Group auch in der Spielstätte des SK Rapid laufend im Einsatz und kümmert sich bei sämtlichen Heimspielen um den reibungslosen Ablauf von Zahlung, Verkauf sowie Aufladung der "Rapid-Mari€". Zum Start der Bundesliga im August wurde nun erneut die Cashless-Payment-Promotion gestartet. Pro Spieltag sind dabei bis zu 30 Promotoren im Einsatz.

Weitere Projekte

Für Eurotax wurden das Sommerfest sowie erstmalig auch eine Award-Ceremony mit großem Festzelt und namhaftem Key-Speaker umgesetzt. Beim Donauinselfest wurde die spark7/Kronehit-Bühne bespielt und dabei die Gesamtproduktion inklusive Artist-Booking übernommen. Im Zuge der „Vienna Majors“ war das Team für Austrian Airlines mit der Aktivierung on location beauftragt. Gemeinsam mit der Fluglinie hob man für eine internationale Kampagne der neuen „Premium Economy Class“ nach Peking und Shanghai ab. Und mit ServusTV war man zusammen auf Roadshow unterwegs. Für STOP SHOP wurde eine integrierte Sommerkampagne entwickelt, das neue Schindler-Headquarter eröffnete feierlich mit einem VIP- und Mitarbeiter-Event, für Immofinanz lud man zum Sommerfest und im Auftrag von Samsung erstellte man den Launch-Event zum Samsung Note 9. Zudem wurden zahlreiche österreichweite Promotions mit jeweils mehreren hundert Einsätzen abgewickelt.

Weitere Projekte im Herbst

Auch im Herbst stehen bereits zahlreiche Projekte auf dem Programm. Stargate Group Geschäftsführer Harald Knoll: „Wir freuen uns über den Zuspruch und das Vertrauen unserer Kunden sowie auf die kommenden, spannenden Herausforderungen!“ So wird Anfang Oktober in Deutschland auf der Expo Real für Immofinanz ein Messestand errichtet und Mitte Oktober zur Präsentation des Jungbauernkalenders 2018 sowie zum traditionellen Bockbier-Anstich in der Ottakringer Brauerei geladen. Es sind diverse POS-Promotions geplant und im November ist die Agentur gleich für mehrere Kunden in Salzburg auf der GAST-Messe vertreten. Zudem wird an einer Werbelinie sowie Fundraising-Kampagne für das Institut für Molekularbiologie (kurz IMBA) gearbeitet.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren