SodaStream sucht Menschen, die Berge versetzen wollen.

Um "frische" Menschen für das Unternehmen zu gewinnen, launcht SodaStream eine Viral-Kampagne mit Game-of-Thrones-Star Thor Bjornsson.

Daniel Birnbaum, SodaStream-CEO, und The Mountain-Darsteller Thor Bjornsson, treten in einem Viral-Video auf, mit dem das Unternehmen Menschen überzeugen will, sich zu bewerben.  © SodaStream

The Mountain/Der Berg ist eine Figur aus dem Game of Thrones-Epos. Verkörpert wird sie von Thor Bjornsson. Er hat nun als "Berg" auch eine Auftritt in der angelaufenen SodaStream-Kampagne. Sie soll viral durch die Welt rollen, um für die Recruiting-Ziele des Unternehmens die "frischesten" Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. In der Kampagne tritt Bjornsson neben SodaStream-CEO Daniel Birnbaum auf. 

Ferdinand Barckhahn, der SodaStream in Österreich und Deutschland führt, erklärt, dass die Suche nach außergewöhnlichen Talenten nur über außergewöhnliche Wege führt. Darum wurde dieses Video mit Bjornsson, der bereits in verschiedenen Viral-Videos von SodaStream zum Einsatz kam, realisiert. Die Botschaft des viralen Recruiting-Videos in die Online-Welt lautet, laut Barckhahn: "Wir suchen authentische, neugierige, kreative und mutige Leute, die mit uns die Welt ein wenig besser machen möchten." Zum Beispiel frei von Plastik-Flaschen und -Müll. 

Birnbaum erklärt in dem Video, das im SodaStream-Hauptquartier in Isreal gedreht wurde, explizit: "Wir suchen Leute, die wie wir bereit sind, Berge zu versetzen und Mauern einzureißen. Dafür braucht es Leidenschaft, Kreativität, Mut und den echten Willen, etwas zu bewegen." 

Das Video will die DNA des Unternehmens veranschaulichen und gleichzeitig erklären, was die zukünftigen Mitarbeiter erwartet sowie was sie mitzubringen haben. 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren