SAP-Kundenkonferenz Sapphire Now feierte 30-jähriges Jubiläum.

Mehr als 22.000 Besucher, über 720 Expertenvorträge und Keynotes von SAP-Gründer Hasso Plattner und SAP SE-Vorstandssprecher Bill McDermott verzeichnete die Kundenkonferenz Sapphire Now zu ihrem 30-jährigen Jubiläum. Auf der dreitägigen Veranstaltung in Orlando (Florida) veranschaulichten Kunden – darunter Tapestry, VINCI Energies, Topcon, Uber Freight, Verizon, NHL, American Airlines, die San Francisco 49ers und die Daimler AG – sowie SAP-Experten und -Partner, wie sich das intelligente Unternehmen verwirklichen lässt.

 SAP SE-Vorstandssprecher Bill McDermott © SAP SE

Zu den Highlights zählten die Präsentation des neuen Release 1905 von SAP S/4HANA Cloud mit über 100 sofort einsatzfähigen Funktionen, die auf künstlicher Intelligenz (KI) und robotergesteuerter Prozessautomatisierung (RPA) basieren. Damit einhergehend wurde das Projekt Embrace angekündigt, eine Kooperation mit Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud sowie Global Strategic Service Partners (GSSPs), um Kunden die branchenbezogene Migration zu SAP S/4HANA in der Cloud zu erleichtern.

Zudem wurden die SAP HANA Cloud Services um innovative Lösungen erweitert, um die Leistungsfähigkeit von SAP HANA in die Cloud zu bringen und Unternehmen einen zentralen Zugang zu Daten jeder Größe bereitzustellen, der die Herausforderungen verteilter Datenlandschaften noch leichter bewältigbar macht. Zu guter Letzt wurden zehn neue Produkte aus den Bereichen Customer Experience (CX), Employee Experience (EX) und Marktforschung vorgestellt, die vor drei Monaten mit der Übernahme von Qualtrics erworben wurden und durch verbessertes Experience Management (XM) den Weg für ergebnisorientierte intelligente Unternehmen bereiten sollen.

 

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren