Santander Consumer Bank geht mit neuem Webauftritt online.

Der Relaunch steht ganz im Zeichen von einer besseren Benutzerfreundlichkeit, mehr Sicherheit und einem modernen Design.

© Screenshot https://www.santanderconsumer.at/

Die Webpräsenz der Santander Consumer Bank, Österreichs führende Spezialbank für Konsumfinanzierung, präsentiert sich in rundum neuen Look and Feel. Frisches Design, moderne Web-Technologien und eine vereinfachte Seitenstruktur – das sind die zentralen Neuerungen der Online-Präsenz www.santanderconsumer.at.  Im Fokus des Relaunchs stand auch ein Update des integrierten Online-Kreditrechners.

Unverbindliche Kreditanfrage per Online-Kreditrechner

„Mit unserer neuen Website sind wir bestens für die Kundenbedürfnisse von morgen vorbereitet. Sicherheit und Usability standen für uns bei der Umsetzung an oberster Stelle und garantieren unseren Kunden auch online ein Top-Service“, sagt Olaf Peter Poenisch, Vorsitzender der Geschäftsführung/CEO der Santander Consumer Bank. „Die Website ist ein wichtiger Baustein in der Omni-Channel-Strategie unserer Bank. Schließlich ist sie für viele Kunden der Ausgangspunkt in der Customer Journey und für uns ein wichtiger strategischer Vertriebskanal.“ Aus diesem Grund wurde im Zuge des Relaunchs auch die Kreditantragsstrecke des Online-Kreditrechners auf der Startseite für den Kunden moderner und intuitiver gestaltet.

Die Kunden haben die Möglichkeit, mit dem Online-Kreditrechner die Monatsraten für ihren Wunschkredit auf einfache Weise und unverbindlich selbst zu berechnen. Auf Basis der eingegebenen Budgetangaben (verfügbares Monatsbudget) lässt sich zudem individuell zugeschnitten ein Kreditangebot in wenigen Minuten ermitteln.

Bessere Usability durch Responsive Design

Die Anzahl der Kunden, die Digital-Banking-Angebote über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet nutzen, steigt auch bei der Santander Consumer Bank. „Der Einsatz von Responsive Design stellt eine einwandfreie Darstellung unserer Webauftritte auf allen Endgeräten, sei es Smartphone, Tablet oder Desktop-PC, sicher“, freut sich Poenisch. Die flache Seitenstruktur der Website trägt ebenso dazu bei, dass sich die User schnell und einfach zurechtfinden.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren

Events

Alle Events anzeigen »