Österreichs bestes Hochzeitsvideo ausgezeichnet.

Der Mondseer Thomas Koppler (40) wurde beim Austrian Wedding Award 2018 als bester Produzent eines Hochzeitsvideos ausgezeichnet. Der Oberösterreicher, der diesen Preis auch schon vor zwei Jahren erhalten hat, zählt damit zu den besten und innovativsten österreichischen Hochzeitsfilmern.

Österreichs bestes Hochzeitsvideo ausgezeichnet. © Screenshot Vimeo

Mit dem Wedding Award ausgezeichnet wurde die filmische Dokumentation einer exklusiven dreitägigen Hochzeit auf Schloss Fuschl mit rund 80 Gästen. Die besonderen Herausforderungen beim Filmdreh waren die verschiedenen Veranstaltungsorte in Mondsee, Fuschl und Salzburg sowie die zahlreichen Events, die von Donnerstag bis Samstag, inklusive einer Ausfahrt mit zehn Oldtimern durch das Salzkammergut, auf dem Programm standen.

Koppler, der zu den Hochzeiten mit rund 30 Kilogramm an Filmequipment sowie einem eigenen Tontechniker anreist, über die Herausforderungen bei Hochzeitsvideos: "Jede Situation muss richtig vorhergesehen werden. Denn keine Szene kann nochmals aufgenommen werden und nichts ist schlimmer als den Hochzeitskuss, den Ringwechsel oder den Wurf des Brautstraußes nicht richtig ins Bild zu setzen oder im schlimmsten Fall zu versäumen."

 

Thomas Koppler (40), der seit 2004 mit seinem Unternehmen Visual Elegance selbständig ist und zuvor als Motion- und Screendesigner bei Sony Digitalworks in Salzburg tätig war, verwendet für seine aufwändigen Videoproduktionen ausschließlich modernste Kamera- und Tontechnik und investiert für die Verarbeitung des Rohmaterials sehr viel Zeit und Liebe zum Detail. Perfektioniert hat Koppler sein Talent zur Videoproduktion durch das Studium von unzähligen amerikanischen Hochzeitsclips im Internet. 

Der 3. Austrian Wedding Award, der am 1. Februar vor 300 Gästen in Wien verliehen wurde, vergibt in 28 Kategorien Auszeichnungen für außergewöhnliche Leistungen rund um die österreichische Hochzeitsbranche. Eingereicht wurden 550 Projekte. 84 Finalisten aus ganz Österreich wurden von einer unabhängigen Jury bewertet.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren