„Österreich jubelt“: Neue Kampagne von A1 zum Start der Bundesliga.

A1 hat zum bevorstehenden Start der neuen 12er-Fußballbundesliga eine Kampagne gestartet.

© A1

A1 bringt in Kooperation mit Sky vier Spiele der heimischen Liga ins Free-TV: So kann man schon am 27.Juli das Eröffnungsspiel Austria Wien gegen Wacker Innsbruck gratis live streamen – egal bei welchem Netzanbieter man ist. A1 Connect Plus Kunden erhalten darüber hinaus 6 Monate gratis Sky Sport und Sky Entertainment. Alle A1 Kunden erhalten alle Paket-Kombinationen, in denen Sky Sport enthalten ist, 2 Monate gratis ist und danach 50% Rabatt. Die Aktionen sind kombinierbar, das heißt: A1 Connect Plus Kunden zahlen nach den Gratis-Monaten ebenfalls nur die Hälfte. Für alle Kunden gilt: In den ersten 3 Monaten ist auch die Zusatzoption HD gratis – ohne Bindung.

 „Die Nummer 1 ist immer einen Schritt voraus. Darum ist A1 nicht nur der perfekte Partner in Sachen Telekommunikation, sondern ist auch mit A1 TV auch wegweisend in der Fernseh-Unterhaltung“, erklärt Marco Harfmann, A1 Director Marketing Communications. „Mit der 12er Liga bringen wir jetzt in Zusammenarbeit mit Sky spannenden Sport-Content, der alle österreichische Fußballfans begeistern wird.“ Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit dieses außergewöhnlichen Angebots zu steigern, sodass möglichst viele Österreicherinnen und Österreicher bereits das Eröffnungsmatch am 27. Juli ansehen können.

Typische Jubelszenen in Alltagsituationen

Der TV-Spot soll Freude und Begeisterung erlebbar machen. In emotionalen Bildern werden typische Jubelszenen, die man sonst nur aus dem Fußballstadion kennt, in Alltagssituationen gezeigt. Um das authentisch und vielseitig darzustellen, wurde an vielen unterschiedlichen Locations gedreht.

 Die Regie des Spots übernahm der deutsche Regisseur Daniel Lwowski, der u.a. mit seinen Musikvideos für Bands wie Fanta4 oder Juli bekannt wurde. Die Musik zum Spot kommt von Fitz and the Tantrums mit dem Titel „Handclap“. Sie erreichten in den USA damit doppelten Platin-Status.

Credits:

A1: Marco Harfmann, Claudia Huber, Roswitha Ullmann, Katharina Wimmer, Wolfgang Sturm

Kreativagentur: GGK MullenLowe

Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann, Monika Prelec, André Huber, Diana Haidin

Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Johanna Knaus, Lisa Hammerl

Filmproduktion: Das Rund

Regie: Daniel Lwowski

Postproduktion: Basis KG

Digitalagentur: seso media group

Konzeption, Kreation & Technik: Thomas Schöffmann, Nina Grillenberger, Nico Edtinger, Andrea Wohlrab