Neues Kommunikations“rezept“ für Maggi.

Die Kommunikationsagentur Fessler hat den neuen Markenauftritt von Maggi konzipiert.

Die neuen  Sujets von Maggi © Maggi / Fessler

Das neue kommunikative Rezept für Maggi, einer der bekanntesten Marken in der Lebensmittellandschaft, stammt von der Wiener Agentur Fessler. Sie setzte sich im Herbst 2017 gegen zwei  Mitbewerber durch und soll nun mit der Kampagne "Maggi? Mag'i!" für Aufmerksamkeit sorgen.

Es ist bereits der zweite Etat-Gewinn von Nestlé  für das Team rund um Jörg Fessler, der sich schon seit über einem Jahr auch erfolgreich um diverse B2B-Kommunikationsprojekte von Nespresso kümmert. "Mit Maggi konnten wir nun zum 2. Mal im Nestlé-Konzern überzeugen und unsere Markenexpertise unter Beweis stellen, das macht uns sehr stolz", freut sich Jörg Fessler über den Etatgewinn.

Die werblichen Aktivitäten umfassen neben einer Citylight-Kampagne, Digilights, einer Feibra-Verteilung auch den Digitalauftritt mit Kampagnen-Landingpage, Facebook-Präsenz, sowie ein umfangreiches POS-Werbemittelpaket für den Handel.

© Maggi / Fessler
© Maggi / Fessler

Phonetische Ähnlichkeit

Die Konzeption der Kampagne setzt auf den Markennamen und die direkte phonetische Ähnlichkeit „mag´ i“, um maximale Relevanz für Marke zu erreichen und auch das Commitment der Maggi-Kunden emotional auf den Punkt zu bringen.

Das unterstreicht auch Saskia Steiner, Brand Manager Culinary bei Nestlé: „Das Team von Fessler überzeugte uns mit einem sehr pragmatischen Ansatz, ausgehend von einer Markenanalyse, einer schlüssigen Strategie bis zur Konzeption, die das neue Maggi-Marken-CD optimal inszeniert hat.".

Credits:

Kunde: Nestlé Österreich, Saskia Steiner / Brand Manager Culinary

Agentur: Fessler Werbeagentur

Strategische Beratung: Jörg Fessler

Account Management: Renate Jaksic

Digital: Florian Matthies

CD: Mike Scherr

AD: Goran Golik

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren

Events

Alle Events anzeigen »