NBC Universal und 1-2-social bauen Zusammenarbeit aus.

Die Agentur 1-2-social übernimmt den Social-Media-Lead des NBC Universal-Unterhaltungsprogramms E! Entertainment.

E! Entertainment bringt am 20. März die neue Staffel von Keep up with the Kardashians. Das Programm wird nun in sozialen Medien von der Münchener Agentur 1-2-social positioniert. © E! Entertainment - NBC Universal International Networks

NBC Universal International Network betreibt im deutschsprachigen Markt vier TV-Unterhaltungsprogramme. Seit 2014 setzt das Medien-Unternehmen die Social-Media-Kommunikation und -Interaktion für die drei Programme 13th Street, Syfy und Universal Channel mit der Agentur 1-2-social um. 

1-2-social bekam nun auch den Social-Media-Lead zu E! Entertainment für die DACH-Region von NBC Universal übertragen. Auftraggeber und Agentur verlängerten parallel zu dieser Auftragsvergabe ihre, die zuvor genannten drei Programme betreffende Zusammenarbeit. 

Die Agentur hat die vier Pay-TV-Programme auf Facebook, Instagram, etc. weiterhin zu positionieren und deren Wahrnehmungsreichweite in sozialen Medien zu erhöhen. 1-2-social entwickelt dafür Kommunikationsstrategie und - kampagnen. Die Agentur unterstützt die NBC Universal-Programme weiters mit Beratungsleistungen und betreut sie in den verschiedenen Kommunikationskanälen. Zudem verantwortet die Agentur die komplette Content-Kreation und -Produktion aller vier TV-Unterhaltungsmarken. 

Darüber hinaus arbeitet die Agentur auch noch für die Pay-TV-Programme History und A&E. Diese Zusammenarbeit geht ebenso in die nächste Runde. Die beiden Programme werden im deutschsprachigen Raum als Joint-Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und A+E Networks betrieben.