Millionärsleben als Virtual Reality-5D-Erlebnis .

Sweden Lotto inszeniert macht das Leben von Millionären nachvollziehbar. Dafür wurden die Erlebnisgrenze von Virtual Reality-Visualisierungen verschoben.

Svensky Spel ließ für Sweden Lotto die Agentur Post und die Gruppe Burnt Out Punks Millionärsleben als 5D-Virtual-Reality-Experiment nachbauen.  © Svenska Spel - Sweden Lotto

Millionärsleben, wie es sein kann: Fallschirmspringen, Heliskiing, Tauch am Great Barrier Reef, Safari in Afrika und das Bereisen einer paradiesischen Insel im pazifischen Ozean. Dafür muss man nicht unbedingt Millionär sein. Aber eine gewisse Wohlhabenheit ist Voraussetzung, um sich derartige Wünsche innerhalb kürzester Zeit zu erfüllen. 

© Svenska Spel - Sweden Lotto
Sweden Lotto, eines der ältesten Lotto-Spiele der Welt, von Svenska Spel hat mittels Virtual Reality und dessen 5D-Erweiterung Menschen die Annehmlichkeiten des Millionärslebens nachempfinden lassen. Die Aktion trägt den Namen The Lotto Bucket List 5D Experience

© Svenska Spel - Sweden Lotto
Umgesetzt wurde das Erlebnis von der Agentur Post in Stockholm. Die Agentur setzte in einer Halle das Virtual Reality Enhancement um. Neben VR-Headsets wurden Simulatoren eingesetzt, die den Experiment-Teilnehmern sensorisches Empfinden von Wetter wie Wind und Hitze sowie Aromen oder Tieren vermittelten. 

The Lotto Bucket List 5D Experience basiert auf einer Umfrage unter Schweden. Sie ergab, welche Erlebnisse sich die Menschen des Landes vor ihrem Lebensende unbedingt erfüllen wollen. Umgesetzt wurde die Aktion mit der Circus-Gruppe Burnt Out Punks.

Events

Alle Events anzeigen »