Männerschnupfen von Nasivin erfolgreichster YouTube-Werbespot.

Google hat das "YouTube Ads Leaderboard Österreich Q1", also die Top 5 Werbevideos auf YouTube in Österreich von Jänner - März 2018, veröffentlicht. Als Gewinner geht ein Werbespot von Nasivin hervor.

Der Nasivin-Spot war der erfolgreichste Werbespot auf YouTube im ersten Quartal 2018 © Screenshot YouTube

Platz 1 – Männerschnupfen / Nasivin

 

Platz 2 - Enjoy Life and Style. HUMANIC Spring Summer 2018 Campaign

 

Platz 3 - Electric Love Festival 2018 - Line Up Phase 1

 

Platz 4 - Electric Love Festival 2018 - Line Up Phase 2

Platz 5 – Motorsägen-Schnitzen wie ein Profi: HOLZSESSEL (Husqvarna)

Wie kommt das YouTube Ads Leaderboard Ranking zustande?

Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus Österreich erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 1. Quartal 2018 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.