Intersport: Neuer Markenauftritt und neuer Claim für jüngere Zielgruppe.

Intersport hat seinen Markenauftritt komplett erneuert und sich auch einen neuen Claim verpasst.

Die neue Bildsprache von Intersport ist Teil der neuen Kampagne, in der Logo, Schrift und alle Werbemittel komplett neu aufgestellt werden. © Intersport

Neues Markendesign und neuer Claim für Intersport. Mit „Aus Liebe zum Sport“ will sich der Sporthändler kommunikationstechnisch neu aufstellen. Das neue Design soll klarer, frischer und moderner wirken und Intersport vor allem in den digitalen Kanälen und bei den jüngeren Kunden als den Sportspezialisten positionieren. 

„Als österreichischer Marktführer wollten wir getreu dem Motto ‚Einfach. Klar. Modern.‘ unsere Marke fit für die Zukunft machen. Ziel des Relaunches war eine sanfte, aber doch sehr spürbare Veränderung. Das neue Logo wird international in allen Märkten eingeführt, das neue Corporate Design gibt uns in Hinblick auf die Digitalisierung zahlreiche neue Möglichkeiten“, erklärt Intersport-Geschäftsführer Mathias Boenke die wesentlichen Veränderungen. 


Head of Marketing Ralph Hofmann  ergänzt: „Was sofort ins Auge fällt, ist das verschlankte Intersport-Logo. Der Wiedererkennungswert bleibt deutlich, aber die Optik ist jetzt viel fokussierter. Der Look strahlt neue Energie aus und erzählt die Intersport-Geschichte neu. Auch die Bildsprache wird sich verändern: Unsere neue Bildwelt fokussiert die Sportler und ist äußerst authentisch. Die Sportler sind Menschen wie du und ich.“

„Aus Liebe zum Sport“

„Die Intersport-Händler sind allesamt österreichische Unternehmer und seit Generationen mit großer Leidenschaft und Liebe zum Sport im täglichen Einsatz für die Kunden. Daher war es nur logisch, dass wir dieses Element auch in der Kommunikation aufnehmen und nun in allen Kanälen im Rahmen unserer neuen 360°-Kampagnen inszenieren“, berichtet Ralph Hofmann.

Mathias Boenke: „Der neue Claim vereint alles, was uns ausmacht. Das Best in Town-Prinzip verbindet beste Marken, beste Beratung und besten Service. Wir freuen uns darüber, dass sich die österreichischen Händler in einer internen Abstimmung für ‚Aus Liebe zum Sport‘ als neuen Claim ausgesprochen haben.“

Der neue Claim ‚Aus Liebe zum Sport‘ ist ab dem 25.02.2018 in Verwendung und gemeinsam mit dem neuen Corporate Design ab diesem Datum in allen Kanälen sichtbar. Das neue Logo wurde bereits im Rahmen eines Soft Launches im Oktober 2017 eingeführt.

Digital-News aus der Branche in Ihr Postfach

updatedigital.at hat viele Ausprägungen mit einem Ziel: Die österreichische Digital-Marketing-Branche bestmöglich zu versorgen. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einmal pro Tag eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten der Digital-Branche.

Newsletter abonnieren

Events

Alle Events anzeigen »