Grüne Welle für Techpilot.

Das B2B-Portal beauftragte die Agentur Grüne Welle mit Marken- und Marktkommunikation.

Frank Brodmerkel, Inhaber von Grüne Welle Kommunikation, gewinnt Techpilot respektive DynamicMarkets als Neukunden und arbeitet am Ausbau des Bekanntheitsgrades des B2B-Portales.  © Grüne Welle Kommunikation

Techpilot ist eine Geschäftskunden-Plattform für Einkäufer und Zulieferer von Zeichnungsteilen. Das Portal wird auch "Matchmaker der Fertigungsindustrie" genannt. Das Betreiber-Unternehmen, DynamicMarkets, erteilte Grüne Welle Kommunikation den Auftrag Kommunikationsaufgaben zu übernehmen. 

Die auf die Branchen Green Economy, Cleantech, B2B und Hightech spezialisierte Agentur ist seit vergangenem August mit dem Ausbau der Techpilot-Markenkommunikation und des klassischen Außenauftrittes in der Fertigungsindustrie beschäftigt. Dazu gehört neben der klassischen Pressearbeit mit der Fach- und Wirtschaftspresse auch der Relaunch des Online-Portals Techpilot.de sowie die Kundenkommunikation. 

Techpilot steht bereits seit dem Jahr 2000 Einkäufern und Zulieferern der Fertigungsindustrie als Plattform für die Lieferanten-Suche und das Ausschreibungsmanagement europaweit zur Verfügung. Auf dem Portal sind nun, wie beziffert wird, "mehr als 13.000 Einkäufer und über 20.000 Zuliefer-Unternehmen" vertreten. 

Events

Alle Events anzeigen »